Bücher Wenner
Markus Braukmann liest aus "DIE ERSTE GENERATION"
09.10.2025 um 19:30 Uhr
Strategie der Markenerweiterung
von Harleen Kaur
Verlag: Verlag Unser Wissen
Hardcover
ISBN: 9786206667766
Erschienen am 14.11.2023
Sprache: Deutsch
Format: 220 mm [H] x 150 mm [B] x 10 mm [T]
Gewicht: 233 Gramm
Umfang: 144 Seiten

Preis: 51,90 €
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Klappentext
Biografische Anmerkung

Dieses Buch basiert auf meiner Doktorarbeit, die ich an der Fakultät für Managementstudien der Universität von Delhi, Indien, durchgeführt habe. Dieses Buch baut auf einer bahnbrechenden Arbeit zum Modell der Markenerweiterung auf, das länderübergreifend getestet und verglichen wurde, und wendet es auf das indische Konsumgütersegment an. Außerdem wird ein umfassenderes und ausgefeilteres Modell vorgeschlagen und getestet, um die Bewertung der Markenerweiterung durch die Verbraucher besser zu verstehen. Dieses Modell beinhaltete statistische Erweiterungen des vorherigen Modells unter Verwendung einer hierarchischen Regression mit Interaktionsterms zur Restzentrierung. Ein wesentliches Ergebnis, das sich aus den gesammelten Daten und ihrer Analyse ergab, ist, dass Anzeigen, die die Eigenschaften der erweiterten Marke hervorheben, besser für diese geeignet sind als Anzeigen, die versuchen, eine Art Beziehung zwischen der Muttermarke und ihrer Erweiterung herzustellen. Einige andere interessante Ergebnisse der Studie werden in dem Buch ebenfalls diskutiert, die sowohl für Markenmanager als auch für Wissenschaftler von großer Bedeutung sind.



Harleen Kaur est professeur adjoint au département de commerce du Mata Sundri College For Women de l'université de Delhi, en Inde. Elle a obtenu une maîtrise en commerce à l'université de Delhi et un doctorat à la faculté des études de gestion de l'université de Delhi. Elle a plus de 10 ans d'expérience dans l'enseignement aux étudiants de premier cycle en commerce et en gestion.