Bücher Wenner
Olga Grjasnowa liest aus "JULI, AUGUST, SEPTEMBER
04.02.2025 um 19:30 Uhr
AUSDRUCK UND STIMULIERUNG VON EMOTIONEN
Entwicklung eines Konzeptfahrzeugs mit Grundlagen der Bionik und emotionalem Design
von Rafael Rangel da Silva, Felipe Luis Palombini, Mariana Kuhl Cidade
Verlag: Verlag Unser Wissen
Hardcover
ISBN: 9786204425535
Erschienen am 14.02.2022
Sprache: Deutsch
Format: 220 mm [H] x 150 mm [B] x 7 mm [T]
Gewicht: 191 Gramm
Umfang: 116 Seiten

Preis: 60,90 €
keine Versandkosten (Inland)


Dieser Titel wird erst bei Bestellung gedruckt. Eintreffen bei uns daher ca. am 30. November.

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

60,90 €
merken
klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Klappentext
Biografische Anmerkung

Diese Arbeit besteht in der Entwicklung eines Konzeptfahrzeugs, das auf den Grundlagen der Bionik und des emotionalen Designs basiert. Zu diesem Zweck wurden Informationen über die Geschichte des Automobils gesammelt, wobei der Schwerpunkt auf dem herausragenden Produkt der jeweiligen Zeit lag. Die Definition von Fachbegriffen in der Automobilindustrie wurde ebenso recherchiert wie eine kurze Einführung in die auf dem nationalen und internationalen Markt befindlichen Produkte. Es wurden Analysen der auf dem Markt befindlichen oder noch in der Entwicklung befindlichen Technologien durchgeführt, um die Entwicklung des Projekts zu unterstützen. Es wurden auch Konzepte der Bionik behandelt, von der Entstehungsgeschichte bis hin zur Demonstration und Erläuterung, wie wichtige und bekannte Produkte heutzutage auf der Grundlage von in der Natur vorhandenen Systemen und Mechanismen entwickelt wurden. Emotionales Design wurde untersucht, um zu verstehen, wie sein Einfluss auf die Entscheidungen wirkt, die wir in unserem täglichen Leben in Bezug auf die Produkte, die wir konsumieren, treffen, um zu verdeutlichen, wie sich diese Entscheidung im Moment der Nutzung auswirkt, sowie um die Verbindung zwischen Mensch und Maschine und die Möglichkeit einer affektiven Bindung zwischen beiden zu analysieren.



Rafael Rangel es un diseñador graduado en la UFSM. Felipe Palombini es doctor en diseño por la UFRGS. Mariana Cidade es profesora de doctorado en diseño industrial en la UFSM.