Bücher Wenner
Olga Grjasnowa liest aus "JULI, AUGUST, SEPTEMBER
04.02.2025 um 19:30 Uhr
Postulate für kritisches wissenschaftliches Lernen und Lehren
"Auf dem Weg zu einer neuen wissenschaftlichen Rationalität in der wissenschaftlichen Bildung".
von Allbin Eduardo Garcia Torres
Verlag: Verlag Unser Wissen
Hardcover
ISBN: 9786204041254
Erschienen am 26.08.2021
Sprache: Deutsch
Format: 220 mm [H] x 150 mm [B] x 5 mm [T]
Gewicht: 119 Gramm
Umfang: 68 Seiten

Preis: 39,90 €
keine Versandkosten (Inland)


Dieser Titel wird erst bei Bestellung gedruckt. Eintreffen bei uns daher ca. am 16. Oktober.

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

39,90 €
merken
klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Klappentext
Biografische Anmerkung

Im Rahmen der Diskussionen über Wissenschaft und Technologie im 21. Jahrhundert kommt es in der Wissenschaftsdidaktik zu Veränderungen und Auswirkungen, die eine Reflexion und Diskussion über die Postulate erfordern, die diese Veränderungen dynamisieren.In der vorliegenden Studie wird ein theoretischer Körper gebildet, der durch die verschiedenen aufkommenden Elemente "Postulate" in der aktuellen Wissenschaftsdebatte artikuliert wird und sich auf den interdisziplinären Charakter der zitierten Quellen konzentriert, um ein ausgewogenes "komplexes" Ganzes zu integrieren, das auf der Logik des wissenschaftlichen Diskurses und seinen Implikationen in den Erziehungswissenschaften, insbesondere in der Wissenschaftsdidaktik, basiert.Die Systematisierung der verschiedenen Postulate beruht wiederum auf der Notwendigkeit, die Entwicklung einer neuen wissenschaftlichen Rationalität in den Erziehungswissenschaften voranzutreiben, um eine kritische Haltung in den Handlungen der Erzieher zu fördern, die mit den sozialen Auswirkungen der Pandemie kontextualisiert wird, sowie auf der Ausarbeitung einer Methodik der Didaktik, die auf den Fortschritten von Maturana Humberto, Morín Edgar, Acevedo José, Gordillo Mariano, Campanario Juan und Herrerías José Ángel basiert.



Profesor Especialidad Física por la Universidad Pedagógica Experimental Libertador Instituto Pedagógico de Barquisimeto, Especialista en Didactica de Las Matemáticas por La Universidad Valle del Momboy, Magister en Scientiarum en Gerencia Educativa por la Universidad Nororiental Privada Gran Mariscal de Ayacucho.