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Vorlesetag - Das Schaf Rosa liebt Rosa
15.11.2024 um 15:00 Uhr
Unternehmensreputation und Stakeholder-Loyalität
von Sabrina Helm
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Reihe: neue betriebswirtschaftliche forschung (nbf) Nr. 356
Hardcover
ISBN: 978-3-8350-0803-8
Auflage: 2007
Erschienen am 26.06.2007
Sprache: Deutsch
Format: 210 mm [H] x 148 mm [B] x 27 mm [T]
Gewicht: 625 Gramm
Umfang: 488 Seiten

Preis: 89,99 €
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Klappentext
Biografische Anmerkung
Inhaltsverzeichnis

Vor dem Hintergrund aktueller Ansätze der Reputationsforschung analysiert Sabrina Helm Entstehung, Veränderung und Auswirkungen des Rufes von Unternehmen. Anhand einer empirischen Untersuchung stellt sie die Bedeutung des guten Rufes für einen zentralen Erfolgsindikator von Unternehmen heraus: die Loyalität von Kunden, Aktionären und Mitarbeitern.



Prof. Dr. Sabrina Helm ist Inhaberin des Lehrstuhls für Strategisches Marketing an der Privaten Universität Witten/Herdecke.



Einführung in das Forschungsfeld: Problemstellung, Zielsetzung und Struktur der Arbeit.- Die Reputation der Unternehmung: Verständnis, Beschreibung, Entwicklung und Bewertung.- Theoretische Bezugspunkte zur Erklärung des Konstrukts Reputation.- Operationalisierungen und Messansätze der Reputation.- Loyalität von Stakeholdern.- Der konzeptionelle Zusammenhang zwischen der Reputation der Unternehmung und der Loyalität ihrer Stakeholder.- Der empirische Zusammenhang zwischen der Reputation der Unternehmung und der Loyalität ihrer Stakeholder.- Implikationen für das Management der Reputation.- Fazit und Ausblick auf weiteren Forschungsbedarf.


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