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LESUNG MIT HANNES KÖHLER
28.08.2025 um 19:30 Uhr
Strategisches Messemanagement im Wettbewerb
Ein markt-, ressourcen- und koalitionsorientierter Ansatz
von Gerd Robertz
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Reihe: Schriftenreihe der HHL Leipzig Graduate School of Management
Hardcover
ISBN: 978-3-8244-6927-7
Auflage: 1999
Erschienen am 15.04.1999
Sprache: Deutsch
Format: 210 mm [H] x 148 mm [B] x 16 mm [T]
Gewicht: 371 Gramm
Umfang: 284 Seiten

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Klappentext
Inhaltsverzeichnis
Biografische Anmerkung

Der Autor entwickelt einen integrierten Ansatz der Positionierung von Messen aus markt-, ressourcen- und koalitionsorientierter Perspektive und leitet typenspezifische Positionierungsalternativen für unterschiedliche Messeveranstalter ab.



A. Veränderte Wettbewerbsdynamik im Messewesen als Herausforderung an Messeforschung und -management.- B. Theoriegestützte Ansätze des strategischen Messemanagements.- C. Ansätze zur strategischen Positionierung von Messen.- D. Schlußbetrachtungen und Ausblick.



Dr. Gerd Robertz promovierte am Lehrstuhl für Marketingmanagement der Handelshochschule Leipzig. Er arbeitet derzeit im zentralen Nachwuchsprogramm der Bertelsmann AG.


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