Bücher Wenner
Olga Grjasnowa liest aus "JULI, AUGUST, SEPTEMBER
04.02.2025 um 19:30 Uhr
Unterrichtsstörungen von Lehrpersonen
Welche Ursachen und Kategorien von Unterrichtsstörungen durch die Lehrperson lassen sich erkennen?
von Tim Hoffmann
Verlag: GRIN Verlag
Hardcover
ISBN: 978-3-668-42718-1
Auflage: 1. Auflage
Erschienen am 08.05.2017
Sprache: Deutsch
Format: 210 mm [H] x 148 mm [B] x 5 mm [T]
Gewicht: 90 Gramm
Umfang: 52 Seiten

Preis: 27,95 €
keine Versandkosten (Inland)


Dieser Titel wird erst bei Bestellung gedruckt. Eintreffen bei uns daher ca. am 3. Dezember.

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

27,95 €
merken
zum E-Book (EPUB) 18,99 €
klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Klappentext

Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 2,0, Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen (LBZ), Veranstaltung: Begleitseminar zum Praxissemester - Bildungswissenschaften, Sprache: Deutsch, Abstract: Moderner Unterricht stellt große ¿ aus mancher Sichtweise heraus auch stetig steigende ¿ Ansprüche an alle Beteiligten. So sind nicht nur die Schüler dazu gefordert, in kürzerer Zeit denselben Lernstoff zu bewältigen, wie es die Folgen der Weiterentwicklung des Gymnasiums (G8) und den daraus resultierenden komprimierten Lehrpläne sind. Sie sehen sich auch mit einer zunehmenden Zahl an neuen und vielversprechenden Lehr-Lern-Methoden konfrontiert, die verschiedenste kognitive Fähigkeiten und Handlungskompetenzen voraussetzen sowie mehrere kommunikative Kanäle zugleich ansprechen. Zudem müssen sie sich mit einer enormen medialen Bandbreite auseinandersetzen, deren Beherrschen von vielen Pädagogen als Selbstverständlichkeit angesehen wird. Aber auch die Lehrer sind von diesen Änderungen betroffen. Von ihnen wird erwartet, dass sie die neuen Lehrpläne und Konzepte umsetzen und dabei auf eine ausgewogene Vielfalt an Lernarrangements achten, die dem zunehmenden Phänomen der Heterogenität an deutschen Schulen Rechnung tragen. So bezeichnet der Philosoph und Schulpädagoge Manfred Bönsch aufgrund der hohen Zahlen von Schülern, die nach der Primarstufe an das Gymnasium wechseln, Selbiges als die ¿heimliche Gesamtschule¿ (Bönsch 2014, S. 6.), was die genannte Problematik noch erschwert.


andere Formate