Bücher Wenner
Olga Grjasnowa liest aus "JULI, AUGUST, SEPTEMBER
04.02.2025 um 19:30 Uhr
Der professionelle Fußballklub
Professionelle Vereinsführung ¿ Fakten, Zahlen und Anekdoten für Manager, Investoren und Fans
von Markus C. Hasel
Verlag: Springer Berlin Heidelberg
Hardcover
ISBN: 978-3-662-58491-0
Auflage: 1. Aufl. 2019
Erschienen am 19.02.2019
Sprache: Deutsch
Format: 240 mm [H] x 168 mm [B] x 14 mm [T]
Gewicht: 410 Gramm
Umfang: 240 Seiten

Preis: 64,99 €
keine Versandkosten (Inland)


Dieser Titel wird erst bei Bestellung gedruckt. Eintreffen bei uns daher ca. am 4. Dezember.

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

64,99 €
merken
zum E-Book (PDF) 49,99 €
klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Inhaltsverzeichnis
Biografische Anmerkung
Klappentext

1. Die Bundesliga.- 2. Zahlen und Fakten zu den Menschen der Bundesliga.- 3. Trainer.- 4. Vereinsmanager.- 5. Die Elemente der erfolgreichen Vereinsführung.- 6. Budget.- 7. Sprachrohr.- 8. Personalarbeit.- 9. Die Beziehung zwischen Management und Trainer.- 10.- Die psychologischen Werkzeuge im Umgang mit Spielern.- 11. Einheit demonstrieren.- 12. Schutz der Spieler.- 13. Ziele.- 14. Positiver Ausblick.- 15.- Beziehung mit den Fans.- 16. Beziehungen innerhalb des Managementteams.- 17. Strategische Planung.- 18. Persönlichkeiten der Vereinsmanager.- 19. Die 22 Gebote der erfolgreichen Fußballmanager.



Dr. Markus C. Hasel ist Berater für Führungskräfte und Personalabteilungen sowie Forschungsprofessor an der Business School EMLyon. Nach der Promotion in Wirtschaftspsychologie war Markus C. Hasel als Professor an der renommierten Business School tätig, bevor er die Boutique Beratung McHasel Consulting gründete, die Führungskräften sowie Personalabteilungen zur Seite steht. Neben seiner Rolle als Berater ist er auch heute noch als Forschungsprofessor im Bereich Leistungssteigerung und Führung an seiner ehemaligen Business School tätig.



Mit diesem Buch entdecken Sie die spannende Welt des Fußballmanagements

Wie keiner anderen Sportart gelingt es dem Fußball, Millionen von Menschen weltweit zu begeistern. Für die Fans ist das Spiel um den Ball mit Aufregung, Leidenschaft und Liebe verbunden. Doch Fußball ist gleichzeitig ein Big Business, das jährlich Umsätze in Milliardenhöhe generiert.

In seinem Buch ¿Der Professionelle Fußballklub - Professionelle Vereinsführung ¿ Fakten, Zahlen und Anekdoten für Manager, Investoren und Fans.¿ beschreibt Markus C. Hasel alles Wissenswerte aus diesen beiden Welten. Er schildert, was den Zauber der deutschen Bundesliga ausmacht und untersucht, wie unterschiedliche Managementstrategien und Entscheidungen zum Erfolg im Profifußball führen. So verknüpft er historische Fakten mit anwendungsorientierten Praxiselementen.

Dieses Sportmanagement-Buch nimmt Sie mit auf eine Reise in dieVergangenheit des Fußballmanagements. Markus C. Hasel untersucht die vergangenen zwei Jahrzehnte der ersten deutschen Bundesliga. Ausführliche Statistiken, Zahlen und Fakten zeigen Ihnen, welche Menschen die Bundesliga zu dem gemacht haben, was sie heute ist. Der Autor beleuchtet speziell die Rolle von Trainern, Spielern, Positionen sowie Sponsoren. Unterhaltsame Anekdoten geben Ihnen bisher unbekannte Einblicke in die deutsche Fußballbranche ¿ ein Mehrwert für Fußballmanager und Fans gleichermaßen.

Die Praxiswerkzeuge der erfolgreiche Vereinsführung

Im weiteren Verlauf des Buches beschreibt der Autor den Kern des Fußballmanagements: die Elementen der erfolgreichen Vereinsführung. Neben der Frage, was Vereinsmanagement und Vereinsführung unterscheidet, behandelt Markus Hasel auch die folgenden Aspekte in seinem Buch:

Budget
Sprachrohr
Personalarbeit
Beziehung zwischen Management und Trainer
Psychologische Werkzeuge im Umgang mit Spielern
Zielfestlegung

Zahlreiche Praxisbeispiele liefern Ihnen neue Ideen für Erfolgsstrategien, die sich auf den eigenen Verein übertragen lassen. Grundlagen der strategischen Planung runden diesen Themenkomplex ab. Zu guter Letzt stellt dieses Fußballmanagement-Buch menschliche Aspekte der Fußballbranche heraus und verdeutlicht, wie wichtig eine gute Beziehung zu den Fans und ein vertrauensvolles Miteinander innerhalb des Managementteams sind. Das macht dieses Fußballmanagement-Buch zu einem hilfreichen Begleiter für Studenten von Sportmanagement und Sportwissenschaft sowie für berufliche Quereinsteiger, die Ihren Berufswunsch Fußballmanager verwirklichen wollen.



andere Formate