Bücher Wenner
Olga Grjasnowa liest aus "JULI, AUGUST, SEPTEMBER
04.02.2025 um 19:30 Uhr
Erfolgreiches Krisenmanagement in Unternehmen
Nachhaltige Krisenbewältigung und Steigerung der Resilienz durch Innovationen
von Michael Zell
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Hardcover
ISBN: 978-3-658-43207-2
Auflage: 1. Aufl. 2023
Erschienen am 31.01.2024
Sprache: Deutsch
Format: 210 mm [H] x 148 mm [B] x 8 mm [T]
Gewicht: 187 Gramm
Umfang: 136 Seiten

Preis: 34,99 €
keine Versandkosten (Inland)


Dieser Titel wird erst bei Bestellung gedruckt. Eintreffen bei uns daher ca. am 19. November.

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

34,99 €
merken
zum E-Book (PDF) 26,99 €
klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Biografische Anmerkung
Klappentext
Inhaltsverzeichnis

Prof. Dr. Michael Zell ist Inhaber der Professur für Controlling und Kostenmanagement an der Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes. Er besitzt langjährige Erfahrung in der Unternehmensberatung mit Schwerpunkt Krisenmanagement, insbesondere der Beratung von Arbeitnehmervertretungen in Krisensituationen.



Dieses Buch stellt dar, wie Unternehmen verantwortungsvoll und zukunftsorientiert mit Krisensituationen umgehen können. Nach einer Einordnung der Ursachen und Einflussgrößen von Krisen und der Möglichkeiten zur Krisenerkennung und Krisenanalyse werden Ansätze zur Krisenbewältigung aufgezeigt und aus Management- und Mitarbeitersicht bewertet. Ein Schwerpunkt liegt auf Orientierungshilfen zur Verbesserung der Resilienz und zum Einsatz von Innovationen zur Krisenprävention, um auch die Chancen zu nutzen, die sich aus aktuellen Veränderungsprozessen ergeben. Mit Praxisbeispielen von Unternehmen und einleitenden Übersichtsfragen je Kapitel richtet es sich an alle Beteiligten in Krisenmanagement-Prozessen (z. B. Führungskräfte, Controller, Mitarbeitervertretungen, Berater) sowie an Studierende der Wirtschaftswissenschaften.



Einleitung: Aktuelle Relevanz des Krisenmanagements im Unternehmen.- Krise, Krisenmanagement und Krisenursachen.- Krisenverläufe und Krisenauswirkungen.- Krisenerkennung und Krisenanalyse.- Krisenbewältigung und Sanierungsoptionen.- Krisenprävention, Business Continuity Management und Krisenresilienz.- Innovationen im Krisenmanagementprozess. Fazit.

             


andere Formate