Bücher Wenner
Markus Braukmann liest aus "DIE ERSTE GENERATION"
09.10.2025 um 19:30 Uhr
Einkauf
von Wilfried Krokowski, Klaus Dieter Lorenzen
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Reihe: Studienwissen kompakt
Hardcover
ISBN: 978-3-658-40244-0
Auflage: 2., aktualisierte und überarbeitete Aufl. 2023
Erschienen am 07.06.2023
Sprache: Deutsch
Format: 210 mm [H] x 148 mm [B] x 20 mm [T]
Gewicht: 456 Gramm
Umfang: 352 Seiten

Preis: 27,99 €
keine Versandkosten (Inland)


Dieser Titel wird erst bei Bestellung gedruckt. Eintreffen bei uns daher ca. am 10. Mai.

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

27,99 €
merken
zum E-Book (PDF) 19,99 €
klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Klappentext
Biografische Anmerkung
Inhaltsverzeichnis

Dieses Lehrbuch gibt einen kompakten und verständlichen Überblick über die Grundlagen des modernen Einkaufs. Kurze Lerneinheiten, übersichtliche didaktische Module sowie die begleitende Lernkontrolle sorgen für eine nachhaltige Wissensvermittlung. Es richtet sich damit an alle, die sich mit Fragen des Einkaufs im Rahmen ihrer Aus- und Weiterbildung sowie ihrer beruflichen Praxis beschäftigen. Die 2. Auflage wurde vollständig überarbeitet und aktualisiert.



Dr. Klaus Dieter Lorenzen ist Professor an der Fachhochschule Kiel, Institut für Supply Chain und Operations Management. Er ist seit mehr als 25 Jahren für Lehre, anwendungsorientierte Forschung/Beratung im Einkauf und Beschaffungslogistik zuständig.

Dipl.-Ing. Wilfried Krokowski ist Gründer und Senior Adviser der Global Procurement Services (www.gps-logistics.com) mit über 40 Jahren Erfahrung im internationalen Einkauf. Er ist Lehrbeauftragter der Fachhochschule Kiel, Institut für Supply Chain und Operations Management.



Grundlagen des modernen Einkaufs.- Analyse relevanter Gestaltungsfelder.- Entwicklung von Gestaltungsalternativen.-  Einkaufscontrolling.- Aktuelle Fragestellungen, z. B. Besonderheiten des internationalen Einkaufs, Qualitätsmanagement, Wissensmanagement im Einkauf, soziale und ökologische Verantwortung des Einkaufs.


andere Formate
weitere Titel der Reihe