Bücher Wenner
Vorlesetag - Das Schaf Rosa liebt Rosa
15.11.2024 um 15:00 Uhr
Digitales Marketing ¿ Erfolgsmodelle aus der Praxis
Konzepte, Instrumente und Strategien im Kontext der Digitalisierung
von Meike Terstiege
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Hardcover
ISBN: 978-3-658-26194-8
Auflage: 1. Aufl. 2020
Erschienen am 15.02.2020
Sprache: Deutsch
Format: 240 mm [H] x 168 mm [B] x 25 mm [T]
Gewicht: 772 Gramm
Umfang: 464 Seiten

Preis: 59,99 €
keine Versandkosten (Inland)


Dieser Titel wird erst bei Bestellung gedruckt. Eintreffen bei uns daher ca. am 28. November.

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

59,99 €
merken
zum E-Book (PDF) 46,99 €
klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Klappentext
Inhaltsverzeichnis
Biografische Anmerkung

Digital Marketing: Dieses Buch zeigt Ihnen, wie es funktioniert

Dieses praxisorientierte Buch bietet anhand von Best Practices einen umfassenden und branchenübergreifenden Überblick über den aktuellen Stand des Digital Marketings sowie über zukünftige Herausforderungen und Chancen. Denn nur Unternehmen, die im Zuge der Digitalisierung innovative Wege beschreiten, sind in der Lage, langfristig bestehende oder neue Zielgruppen zu gewinnen oder an sich zu binden.

Im Bereich Sales und Marketing führt an neuen Medien und Instrumenten wie sozialen Netzwerken, Storytelling oder Thought Leadership kein Weg mehr vorbei. Daher klären die Autoren in diesem Werk zunächst grundlegende Fragen wie: Was ist Digital Marketing und wie kann man es nutzen? Anhand von Erfolgsgeschichten aus der Praxis leiten sie Handlungsempfehlungen für die digitale Marketingkommunikation ab. Im zweiten Teil liegt der Fokus auf der Praxis:

Best-Practice-Beispiele zeigen, wie erfolgreiches Online- und Social-Media-Marketing konzipiert, umgesetzt und bewertet wird. So werden Konzepte und Strategien durch Anschauungsbeispiele verdeutlicht. Auf diese Weise liefert Ihnen dieses Digital-Marketing-Buch viele Ansätze und Impulse, die sowohl renommierte Unternehmen als auch Start-ups umsetzen können.

Ein Leitfaden für Theorie und Praxis

Durch seinen thematischen Schwerpunkt richtetet sich das Werk vorrangig an folgende Zielgruppen:

Marketing- und Vertriebsexperten, welche die Möglichkeiten des Online-Marketings für ihr Unternehmen nutzen möchten
Praxisinteressierte Marketers aus der Wissenschaft
Dozierende sowie Studierende der Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Marketing, Management, Kommunikation, PR, Wirtschaftspsychologie oder Soziologie

Eine inhaltliche Mischung, die überzeugt

Inhaltlich geben Ihnen die Autoren in diesem Buch zunächst einen Überblick über den aktuellen Stand sowie die Herausforderungen des Digital Marketings. Einen umfassenden Schwerpunkt bilden im Anschluss Fallbeispiele sowie Case Studies aus dem Online-Marketing von verschiedenen Unternehmen und Agenturen. So wird mit Blick auf die Praxis deutlich, wie Konzerne Chancen des digitalen Marketings als Basis für ihre Erfolgsstrategien nutzen. Auf diese Weise überzeugt dieses Buch durch seine abwechslungsreiche Mischung aus Theorie und Praxis des Digital Marketings.



Theoretische Grundlagen.- Best Practices in Unternehmen.- Best Practices in Agenturen.



Prof. Dr. Meike Terstiege ist Beraterin und Trainerin für strategisches und digitales Marketing. Sie lehrt Marketing an der International School of Management, ist dort Leiterin des Master-Studiengangs Digital Marketing und Mitglied des Brand & Retail Management Institute @ ISM. Durch ihre langjährige Berufserfahrung als Marketing- und Kommunikationsexpertin in Führungspositionen auf Unternehmens- und Agenturseite verfügt sie über einschlägige Expertise in den Bereichen analoges und digitales sowie strategisches und operatives Marketing, Markenkommunikation und Markenführung.  


andere Formate