Bücher Wenner
LESUNG MIT HANNES KÖHLER
28.08.2025 um 19:30 Uhr
Service Business Development
Strategien - Innovationen - Geschäftsmodelle. Band 1
von Manfred Bruhn, Karsten Hadwich
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Reihe: Forum Dienstleistungsmanagement
E-Book / PDF
Kopierschutz: PDF mit Wasserzeichen


Speicherplatz: 8 MB
Hinweis: Nach dem Checkout (Kasse) wird direkt ein Link zum Download bereitgestellt. Der Link kann dann auf PC, Smartphone oder E-Book-Reader ausgeführt werden.
E-Books können per PayPal bezahlt werden. Wenn Sie E-Books per Rechnung bezahlen möchten, kontaktieren Sie uns bitte.

ISBN: 978-3-658-22426-4
Erschienen am 11.06.2018
Sprache: Deutsch
Umfang: 646 Seiten

Preis: 62,99 €

62,99 €
merken
zum Hardcover 79,99 €
Biografische Anmerkung
Inhaltsverzeichnis
Klappentext

Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Manfred Bruhn ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel und Honorarprofessor an der Technischen Universität München. Prof. Dr. Karsten Hadwich ist Inhaber des Lehrstuhls für Dienstleistungsmanagement am Institut für Marketing & Management der Universität Hohenheim. 



Konzeptionelle Grundlagen des Service Business Development.- Strategien des Service Business Development.- Entwicklung von Serviceinnovationen.- Entwicklung von servicebasierten Geschäftsmodellen.- Branchenspezifische Besonderheiten des Service Business Development.- Serviceteil.



Im "Forum Dienstleistungsmanagement" diskutieren renommierte Autoren umfassend und facettenreich, wie Unternehmen durch Serviceleistungen eine zielorientierte Unternehmensentwicklung betreiben können. Die Autoren erläutern, welche verschiedenen Konzepte und Techniken zur Professionalisierung des Service Business Development eingesetzt werden können und zeigen unterschiedliche branchenspezifische Perspektiven auf.

Im Band 1 werden die konzeptionellen Grundlagen und Strategien des Service Business Development sowie die Entwicklung von Serviceinnovationen und servicebasierten Geschäftsmodellen betrachtet.

Der Inhalt

  • Konzeptionelle Grundlagen des Service Business Development
  • Strategien des Service Business Development
  • Entwicklung von Serviceinnovationen
  • Entwicklung von servicebasierten Geschäftsmodellen
  • Branchenspezifische Besonderheiten des Service Business Development


andere Formate
weitere Titel der Reihe