Bücher Wenner
Bianca Iosivoni liest aus "Bad Vibes"
01.03.2025 um 19:30 Uhr
Employer Branding der Zukunft
Die Arbeitgebermarke entlang des Reifegradmodells gestalten
von Wolf Reiner Kriegler
Verlag: Haufe Lexware GmbH
Reihe: Haufe Fachbuch
E-Book / PDF
Kopierschutz: PDF mit Wasserzeichen

Hinweis: Nach dem Checkout (Kasse) wird direkt ein Link zum Download bereitgestellt. Der Link kann dann auf PC, Smartphone oder E-Book-Reader ausgeführt werden.
E-Books können per PayPal bezahlt werden. Wenn Sie E-Books per Rechnung bezahlen möchten, kontaktieren Sie uns bitte.

ISBN: 978-3-648-15546-2
Auflage: 1. Auflage 2026
Erscheint im Juni 2026
Sprache: Deutsch
Umfang: 200 Seiten

Preis: 39,99 €

noch nicht erschienen
merken
zum Hardcover 39,99 €
zum E-Book (EPUB) 39,99 €
Klappentext
Biografische Anmerkung

Der Begriff Employer Branding ist inzwischen etabliert und aus der heutigen Arbeitswelt nicht mehr wegzudenken. Dennoch konnten noch nicht alle Unternehmen eine starke Arbeitgebermarke aufbauen, während die Avantgarde kontinuierlich neue Wege beschreitet. Nachdem sich die Generation der Baby Boomer allmählich in den Ruhestand verabschiedet, ist es allerdings unerlässlich sich durch eine starke Identität, durch Werte und eine bestimmte Haltung für Arbeitskräfte interessant zu machen, um diese langfristig zu sichern und gewinnen zu können. Mit dem in diesem Buch vorgestellten Reifegradmodell werden Leser und Leserinnen befähigt, ihren eigenen Stand beim Thema Employer Branding festzuhalten. Anhand vieler Beispiele, Schaubilder und ergänzt durch Gastbeiträge zeigt Wolf Reiner Kriegler, wie die eigene Arbeitgebermarke der Zukunft gestaltet werden sollte.
 
Mit digitalen extras & Augmented-Reality-App:
- Roadmaps,
- Checklisten,
- Budgetrechner,
- Schaubilder,
- Selbsttest für die Feststellung des Reifegrads der eigenen OrganisationInhalt:
- Gemeinschaft, Gemeinsinn, Identität: Arbeitgebermarke in einer purpose-driven Arbeitswelt
- 25 Jahre Employer Branding - Spreu trennt sich von Weizen (endlich!)
- Haltung: Denken wie die Avantgarde - auf das Mindset kommt es an
- Handlung: Machen wie die Avantgarde - so gelangen Sie zu Zielen, die verändern
- Employer-Branding-Reifegradmodell: wo stehen Sie, was ist Ihr nächster Entwicklungsschritt?
- Beispiele mit Loved Learnings, Roadmaps, typischen Hürden, Interviews mit Machern in den Organisationen
- Für Ihren Reisekoffer: Tipps, Tools, Checklisten, Q&A



Wolf Reiner Kriegler
Wolf Reiner Kriegler ist Gründer und Geschäftsführer der Deutschen Employer Branding Akademie. Er beschäftigt sich seit 1999 mit dem Thema Arbeitgebermarke und gilt als Pionier des Employer Brandings im deutschsprachigen Raum. Bis heute hat Wolf Reiner Kriegler mit seinem Team mehr als 40 nationale wie internationale und globale Employer Branding Projekte für mittelständische Unternehmen und Konzerne realisiert.


andere Formate
weitere Titel der Reihe