Bücher Wenner

Denis Scheck stellt seine "BESTSELLERBIBEL" in St. Marien vor
25.11.2024 um 19:30 Uhr
Employer Branding der Zukunft
Die Arbeitgebermarke entlang des Reifegradmodells gestalten
von Wolf Reiner Kriegler
Verlag: Haufe Lexware GmbH
Reihe: Haufe Fachbuch
Hardcover
ISBN: 978-3-648-15544-8
Auflage: 1. Auflage 2023
Erscheint am 19.12.2024
Sprache: Deutsch
Umfang: 200 Seiten

Preis: 39,99 €
keine Versandkosten (Inland)


Dieser Titel ist noch nicht erschienen. Gerne können Sie den Titel jetzt schon bestellen.

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Klappentext
Biografische Anmerkung

Der Begriff Employer Branding ist inzwischen etabliert und aus der heutigen Arbeitswelt nicht mehr wegzudenken. Dennoch konnten noch nicht alle Unternehmen eine starke Arbeitgebermarke aufbauen, während die Avantgarde kontinuierlich neue Wege beschreitet. Nachdem sich die Generation der Baby Boomer allmählich in den Ruhestand verabschiedet, ist es allerdings unerlässlich sich durch eine starke Identität, durch Werte und eine bestimmte Haltung für Arbeitskräfte interessant zu machen, um diese langfristig zu sichern und gewinnen zu können. Mit dem in diesem Buch vorgestellten Reifegradmodell werden Leser und Leserinnen befähigt, ihren eigenen Stand beim Thema Employer Branding festzuhalten.
Anhand vieler Beispiele, Schaubilder und ergänzt durch Gastbeiträge zeigt Wolf Reiner Kriegler, wie die eigene Arbeitgebermarke der Zukunft gestaltet werden sollte.

Mit digitalen extras & Augmented-Reality-App:

  • Roadmaps,
  • Checklisten,
  • Budgetrechner,
  • Schaubilder,
  • Selbsttest für die Feststellung des Reifegrads der eigenen Organisation

Inhalt:

  1. Gemeinschaft, Gemeinsinn, Identität: Arbeitgebermarke in einer purpose-driven Arbeitswelt
  2. 25 Jahre Employer Branding - Spreu trennt sich von Weizen (endlich!)
  3. Haltung: Denken wie die Avantgarde - auf das Mindset kommt es an
  4. Handlung: Machen wie die Avantgarde - so gelangen Sie zu Zielen, die verändern
  5. Employer-Branding-Reifegradmodell: wo stehen Sie, was ist Ihr nächster Entwicklungsschritt?
  6. Beispiele mit Loved Learnings, Roadmaps, typischen Hürden, Interviews mit Machern in den Organisationen
  7. Für Ihren Reisekoffer: Tipps, Tools, Checklisten, Q&A



Wolf Reiner Kriegler ist Gründer und Geschäftsführer der Deutschen Employer Branding Akademie. Er beschäftigt sich seit 1999 mit dem Thema Arbeitgebermarke und gilt als Pionier des Employer Brandings im deutschsprachigen Raum. Bis heute hat Wolf Reiner Kriegler mit seinem Team mehr als 40 nationale wie internationale und globale Employer Branding Projekte für mittelständische Unternehmen und Konzerne realisiert.


andere Formate
ähnliche Titel
weitere Titel der Reihe