Bücher Wenner
Olga Grjasnowa liest aus "JULI, AUGUST, SEPTEMBER
04.02.2025 um 19:30 Uhr
Erfolgsfaktoren von Cross-Funktionalen Produktentwicklungsteams
Eine sozialpsychologische Analyse
von Antje Sommer
Verlag: AV Akademikerverlag
Hardcover
ISBN: 978-3-639-43251-0
Erschienen am 27.06.2012
Sprache: Deutsch
Format: 220 mm [H] x 150 mm [B] x 8 mm [T]
Gewicht: 185 Gramm
Umfang: 112 Seiten

Preis: 49,00 €
keine Versandkosten (Inland)


Dieser Titel wird erst bei Bestellung gedruckt. Eintreffen bei uns daher ca. am 7. Dezember.

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

49,00 €
merken
klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Klappentext
Biografische Anmerkung

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Aufgrund der Auswirkungen eines weltweiten Wettbewerbs im Zuge der Globalisierung, einer beschleunigten Imitation neuer Technologien und Pro­dukte durch die Wettbewerber, häufigen Veränderungen im Marktumfeld und sich stärker verkürzender Produktlebenszyklen wird die Fähigkeit, inno­vative Produkte in kürzester Zeit zu entwickeln zu einem Wettbewerbsvorteil für Unternehmen. Cross-Funktionale Teams werden zunehmend eingesetzt, um die Entwicklung von innovativen Produkten zu beschleunigen, sowie die Entwicklungskosten zu senken. Wenig Beachtung in Theorie und Praxis fanden bislang die Auswirkungen der beruflichen Identität der einzelnen Mit­glieder Cross-Funktionaler Teams. Dieses Buch geht der Frage nach, inwieweit sich die berufliche Heterogenität des Teams auf die persönliche Leistungs­fähigkeit seiner Mitglieder auswirkt. Zudem wird untersucht, wie die Zusammen­arbeit innerhalb der Gruppe und mit anderen Gruppen durch die berufliche Identität beeinflusst wird.



Diplom-Kauffrau Antje Sommer, geb. 1979, hat an der Technischen Universität BWL mit den Schwerupunkten Organisation, Marketing und Internationale Unternehmens­führung studiert. Sie ist derzeit für T-Mobile im Bereich Marketing tätig und in konzern­übergreifenden Innovationsprojekten eingebunden.