Bücher Wenner
Steffen Kopetzky liest aus Atom (Premierenlesung)
11.03.2025 um 19:30 Uhr
Projektmanagement mit Microsoft 365 für Dummies
von Alexander Blumenau, Andrea Windolph, Philip Kiefer
Verlag: Wiley-VCH
Reihe: Für Dummies
E-Book / EPUB
Kopierschutz: Adobe DRM

Hinweis: Nach dem Checkout (Kasse) wird direkt ein Link zum Download bereitgestellt. Der Link kann dann auf PC, Smartphone oder E-Book-Reader ausgeführt werden.
E-Books können per PayPal bezahlt werden. Wenn Sie E-Books per Rechnung bezahlen möchten, kontaktieren Sie uns bitte.

ISBN: 978-3-527-84679-5
Auflage: 1. Auflage
Erschienen am 29.05.2024
Sprache: Deutsch
Umfang: 859 Seiten

Preis: 26,99 €

26,99 €
merken
zum Hardcover 30,00 €
Klappentext
Biografische Anmerkung
Inhaltsverzeichnis

Schritt für Schritt zum erfolgreichen Projekt

In diesem Buch erfahren Sie, wie die Funktionen von Excel und weiteren Microsoft-365-Programmen Sie beim Initiieren, Planen und Überwachen von Projekten unterstützen. Von der Risikoanalyse bis zu Prognoserechnungen: Lernen Sie typische Projektmanagement-Methoden kennen und erfahren Sie insbesondere, wie Sie Informationen und Daten mit Excel aufbereiten, ansprechend visualisieren und anschließend vor Auftraggeber und Team präsentieren. Auch die Verwaltung von Aufgaben sowie die digitale Zusammenarbeit mithilfe von OneDrive und Microsoft Teams kommen nicht zu kurz.

Sie erfahren


  • Wie Sie Termine, Ressourcen und Kosten planen

  • Wie Sie Fortschritte messen, Berichte erstellen und den Projektabschluss gestalten

  • Welche Microsoft-365-Tools die Zusammenarbeit bei Projekten erleichtern

  • Wie Sie Daten ansprechend visualisieren



Andrea Windolph und Alexander Blumenau betreiben projekte-leicht-gemacht.de - den Anlaufpunkt für pragmatische Lösungen und leicht verständliche Anleitungen. Philip Kiefer ist seit über 20 Jahren als freiberuflicher Autor tätig und hat mehrere Hundert Bücher veröffentlicht, darunter viele zu Computer-und Office-Themen.



Einleitung 21

Teil I: Grundlagen 29


Kapitel 1: Grundlegendes zu Microsoft 365 im Projektmanagement 31


Kapitel 2: Excel-Basics - unabdingbares Wissen für den Einstieg 47


Kapitel 3: Mit Daten ­zaubern - effektive Darstellung und Auswertung 91


Kapitel 4: Internet, Cloud, ­Datenaustausch - die Möglichkeiten ausloten 123


Kapitel 5: Teams, Planner und Co: Projektmanagement mit weiteren mächtigen Microsoft-Tools 167


Teil II: Projektinitiierung und Planung 205


Kapitel 6: Es geht los - ein Projekt wird initiiert 207


Kapitel 7: Ein erster Überblick: Die Grobplanung als Ausgangsbasis 263


Kapitel 8: Vom Groben zum Feinen: Jetzt wird es konkret 293


Kapitel 9: Der optimale Start: Ein Kick-off-Meeting vorbereiten 339


Teil III: Projektüberwachung, -steuerung, -abschluss 367


Kapitel 10: Wo stehen wir? Projekte effektiv überwachen 369


Kapitel 11: Berichte und Reporting: Mit ausgefeilten Übersichten Eindruck schinden 391


Kapitel 12: Alles auf einen Blick: Mit Dashboards überzeugen 423


Kapitel 13: Abrechnung und Abschluss 441


Teil IV: Nützliche Hilfen im Arbeitsalltag 461


Kapitel 14: Dauerbrenner: Was Sie sonst noch brauchen 463


Kapitel 15: Der Blick von oben: Portfolios, Analysen und Entscheidungshilfen 491


Teil V: Der Top-Ten-Teil 509


Kapitel 16: Die zehn hilfreichsten Excel-Funktionalitäten und -Formatierungstricks 511


Kapitel 17: Die zehn besten Funktionen rund um Microsoft 365 527


Stichwortverzeichnis 537


andere Formate
weitere Titel der Reihe