Bücher Wenner

Technik, Computer & Digitalfotografie / Office und Anwendungen / Office
Steffen Kopetzky liest aus Atom (Premierenlesung)
11.03.2025 um 19:30 Uhr
Projektmanagement mit Microsoft 365 für Dummies
von Alexander Blumenau, Andrea Windolph, Philip Kiefer
Verlag: Wiley-VCH GmbH
Reihe: für Dummies
Hardcover
ISBN: 978-3-527-72171-9
Erschienen am 03.07.2024
Sprache: Deutsch
Format: 239 mm [H] x 179 mm [B] x 35 mm [T]
Gewicht: 941 Gramm
Umfang: 541 Seiten

Preis: 30,00 €
keine Versandkosten (Inland)


Bei uns vorrätig (1. Obergeschoss)

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

30,00 €
merken
zum E-Book (EPUB) 26,99 €
klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Klappentext
Inhaltsverzeichnis
Biografische Anmerkung

Schritt für Schritt zum erfolgreichen Projekt

In diesem Buch erfahren Sie, wie die Funktionen von Excel und weiteren Microsoft-365-Programmen Sie beim Initiieren, Planen und Überwachen von Projekten unterstützen. Von der Risikoanalyse bis zu Prognoserechnungen: Lernen Sie typische Projektmanagement-Methoden kennen und erfahren Sie insbesondere, wie Sie Informationen und Daten mit Excel aufbereiten, ansprechend visualisieren und anschließend vor Auftraggeber und Team präsentieren. Auch die Verwaltung von Aufgaben sowie die digitale Zusammenarbeit mithilfe von OneDrive und Microsoft Teams kommen nicht zu kurz.

Sie erfahren

  • Wie Sie Termine, Ressourcen und Kosten planen
  • Wie Sie Fortschritte messen, Berichte erstellen und den Projektabschluss gestalten
  • Welche Microsoft-365-Tools die Zusammenarbeit bei Projekten erleichtern
  • Wie Sie Daten ansprechend visualisieren



Einleitung 21

Teil I: Grundlagen 29

Kapitel 1: Grundlegendes zu Microsoft 365 im Projektmanagement 31

Kapitel 2: Excel-Basics - unabdingbares Wissen für den Einstieg 47

Kapitel 3: Mit Daten ­zaubern - effektive Darstellung und Auswertung 91

Kapitel 4: Internet, Cloud, ­Datenaustausch - die Möglichkeiten ausloten 123

Kapitel 5: Teams, Planner und Co: Projektmanagement mit weiteren mächtigen Microsoft-Tools 167

Teil II: Projektinitiierung und Planung 205

Kapitel 6: Es geht los - ein Projekt wird initiiert 207

Kapitel 7: Ein erster Überblick: Die Grobplanung als Ausgangsbasis 263

Kapitel 8: Vom Groben zum Feinen: Jetzt wird es konkret 293

Kapitel 9: Der optimale Start: Ein Kick-off-Meeting vorbereiten 339

Teil III: Projektüberwachung, -steuerung, -abschluss 367

Kapitel 10: Wo stehen wir? Projekte effektiv überwachen 369

Kapitel 11: Berichte und Reporting: Mit ausgefeilten Übersichten Eindruck schinden 391

Kapitel 12: Alles auf einen Blick: Mit Dashboards überzeugen 423

Kapitel 13: Abrechnung und Abschluss 441

Teil IV: Nützliche Hilfen im Arbeitsalltag 461

Kapitel 14: Dauerbrenner: Was Sie sonst noch brauchen 463

Kapitel 15: Der Blick von oben: Portfolios, Analysen und Entscheidungshilfen 491

Teil V: Der Top-Ten-Teil 509

Kapitel 16: Die zehn hilfreichsten Excel-Funktionalitäten und -Formatierungstricks 511

Kapitel 17: Die zehn besten Funktionen rund um Microsoft 365 527

Stichwortverzeichnis 537



Andrea Windolph und Dr. Alexander Blumenau leben Projekte! Als erfahrene Projektprofis betreiben sie projekte-leicht-gemacht.de - den Anlaufpunkt für Projektmanager, denen pragmatische Lösungen und leicht verständliche Anleitungen wichtiger sind als graue Theorie.
Philip Kiefer ist seit weit über 20 Jahren als freiberuflicher Autor tätig und hat in dieser Zeit mehrere Hundert Bücher veröffentlicht, darunter viele Bücher zu Computer- und Office-Themen. Er versteht es, auch komplizierte Inhalte verständlich rüberzubringen.


andere Formate
ähnliche Titel
weitere Titel der Reihe