Bücher Wenner
Olga Grjasnowa liest aus "JULI, AUGUST, SEPTEMBER
04.02.2025 um 19:30 Uhr
Grundlagen der Wettbewerbsstrategie
Verlag: Vieweg+Teubner Verlag
Reihe: Teubner Studienbücher Wirtschaftswissenschaften
Hardcover
ISBN: 978-3-519-00230-7
Auflage: 1998
Erschienen am 01.08.1998
Sprache: Deutsch
Format: 216 mm [H] x 140 mm [B] x 14 mm [T]
Gewicht: 317 Gramm
Umfang: 248 Seiten

Preis: 44,99 €
keine Versandkosten (Inland)


Dieser Titel wird erst bei Bestellung gedruckt. Eintreffen bei uns daher ca. am 16. November.

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

44,99 €
merken
zum E-Book (PDF) 35,96 €
klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Klappentext
Inhaltsverzeichnis

Seit den Veröffentlichungen von Porter haben wettbewerbsstrategische Frage­ stellungen in der betriebswirtschaftliehen Literatur zunehmende Bedeutung erfah­ ren. Die leichte Nachvollziehbarkeil strategischer Empfehlungen der Portersehen Wettbewerbstypologie hat sich auf die starke Verbreitung dieses Gedankengutes in der Praxis positiv ausgewirkt und in der Folge eine Vielzahl wissenschaftlicher Untersuchungen initiiert, die Porters Thesen äußerst kontrovers diskutierten. Im Laufe der Zeit führte diese Diskussion zu einer Entwicklung weiterer und teil­ weise auch komplexerer wettbewerbsstrategischer Ansätze. Aufgabe des vorliegenden Lehrbuches soll es sein, den Studenten und auch dem interessierten Praktiker eine kurze und verständliche Einführung in wettbewerbs­ strategische Fragestellungen zu bieten, wobei einerseits auf die Instrumente der strategischen Analyse und anderseits auf unterschiedliche wettbewerbsstrategische Ausrichtungen eingegangen wird. Dabei war es nicht das Ziel, eine wie auch im­ mer geartete Vollständigkeit zu erreichen, sondern durch eine bewußte Auswahl Aspekte herauszugreifen, die für das Verständnis wettbewerbsstrategischer Frage­ stellungen von besonderer Bedeutung sind. Ein umfangreiches Literaturverzeich­ nis bietet dem Leser darüber hinaus die Möglichkeit, in die entsprechende Spezial­ literatur "einzusteigen".



1 Grundlegungen.- 2 Analyse der Unternehmung und ihrer Umwelt.- 3 Wettbewerbsstrategische Ausrichtungen.- 4 Phasen der Strategieentwicklung.


andere Formate
weitere Titel der Reihe