Bücher Wenner
Wer wird Cosplay Millionär?
29.11.2024 um 19:30 Uhr
Von der Innovation zum Geschäftsmodell
von Wilhelm Schmeisser, Margarita Spiger
Verlag: UVK Verlag
Reihe: nuggets
E-Book / PDF
Kopierschutz: PDF mit Wasserzeichen


Speicherplatz: 2 MB
Hinweis: Nach dem Checkout (Kasse) wird direkt ein Link zum Download bereitgestellt. Der Link kann dann auf PC, Smartphone oder E-Book-Reader ausgeführt werden.
E-Books können per PayPal bezahlt werden. Wenn Sie E-Books per Rechnung bezahlen möchten, kontaktieren Sie uns bitte.

ISBN: 978-3-381-11362-0
Auflage: 1. Auflage
Erschienen am 29.04.2024
Sprache: Deutsch
Umfang: 111 Seiten

Preis: 15,99 €

15,99 €
merken
Gratis-Leseprobe
zum Hardcover 19,90 €
zum E-Book (EPUB) 15,99 €
Klappentext
Biografische Anmerkung
Inhaltsverzeichnis

Innovation bedeutet Veränderung und Erneuerung. Innovation ist die Triebfeder für den Erfolg von Unternehmen und die Basis für den ökonomischen Wohlstand einer Gesellschaft.
In diesem Buch werden die theoretischen Grundlagen der Innovation, die verschiedenen Perspektiven der wichtigsten wissenschaftlichen Vertreter ihrer jeweiligen Zeit sowie der Übergang zur Implementierung von tragfähigen und innovativen Geschäftsmodellen dargestellt.
Dabei werden immer wieder anschauliche Beispiele angeführt, um die Umsetzbarkeit der Konzepte zu unterstreichen.



Prof. Dr. habil. Wilhelm Schmeisser war Professor für Finanzierung und Investition, Unternehmensführung, insbesondere für Finanzorientierte und Internationale Personalwirtschaft sowie Technologiemanagement und Innovationserfolgsrechnung, Controlling und den Berliner Balanced Scorecard Ansatz.
Margarita Spiger hat Ihr Diplomstudium für "Weltwirtschaft: Außenwirtschaftliche Tätigkeit von Unternehmen und Firmen" sowie Ihr Masterstudium "Industrial Sales and Innovation Management" erfolgreich abgeschlossen und forscht weiter zu den Themen Innovation und Digitalisierung.



1 Was ist Innovation?
2 Das Fundament: Innovationstheorien
3 Im Fokus: Geschäftsmodelle
4 Geschäftsmodellinnovation
5 Innovative Geschäftsmodelle


andere Formate
weitere Titel der Reihe