Bücher Wenner
Wer wird Cosplay Millionär?
29.11.2024 um 19:30 Uhr
Von der Innovation zum Geschäftsmodell
von Wilhelm Schmeisser, Margarita Spiger
Verlag: Uvk Verlag
Reihe: nuggets
Hardcover
ISBN: 978-3-381-11361-3
Erschienen am 15.05.2024
Sprache: Deutsch
Format: 216 mm [H] x 153 mm [B] x 25 mm [T]
Gewicht: 201 Gramm
Umfang: 111 Seiten

Preis: 19,90 €
keine Versandkosten (Inland)


Jetzt bestellen und schon ab dem 20. November in der Buchhandlung abholen

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

19,90 €
merken
Gratis-Leseprobe
zum E-Book (PDF) 15,99 €
zum E-Book (EPUB) 15,99 €
klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Inhaltsverzeichnis
Biografische Anmerkung
Klappentext

1 Was ist Innovation?
2 Das Fundament: Innovationstheorien
3 Im Fokus: Geschäftsmodelle
4 Geschäftsmodellinnovation
5 Innovative Geschäftsmodelle



Prof. Dr. habil. Wilhelm Schmeisser war Professor für Finanzierung und Investition, Unternehmensführung, insbesondere für Finanzorientierte und Internationale Personalwirtschaft sowie Technologiemanagement und Innovationserfolgsrechnung, Controlling und den Berliner Balanced Scorecard Ansatz.
Margarita Spiger hat Ihr Diplomstudium für "Weltwirtschaft: Außenwirtschaftliche Tätigkeit von Unternehmen und Firmen" sowie Ihr Masterstudium "Industrial Sales and Innovation Management" erfolgreich abgeschlossen und forscht weiter zu den Themen Innovation und Digitalisierung.



Innovation bedeutet Veränderung und Erneuerung. Innovation ist die Triebfeder für den Erfolg von Unternehmen und die Basis für den ökonomischen Wohlstand einer Gesellschaft.
In diesem Buch werden die theoretischen Grundlagen der Innovation, die verschiedenen Perspektiven der wichtigsten wissenschaftlichen Vertreter ihrer jeweiligen Zeit sowie der Übergang zur Implementierung von tragfähigen und innovativen Geschäftsmodellen dargestellt.
Dabei werden immer wieder anschauliche Beispiele angeführt, um die Umsetzbarkeit der Konzepte zu unterstreichen.
Das Buch richtet sich sowohl an Studierende der Fachbereiche Management und Entrepreneurship als auch an Führungskräfte.


andere Formate
weitere Titel der Reihe