Bücher Wenner
Fahrt zur Frankfurter Buchmesse im Oktober 2024
19.10.2024 um 06:00 Uhr
Internationales Personalmarketing
Konzepte, Erfahrungen, Perspektiven
von Hans Strutz, Wiedemann Klaus
Verlag: Gabler Verlag
E-Book / PDF
Kopierschutz: PDF mit Wasserzeichen

Hinweis: Nach dem Checkout (Kasse) wird direkt ein Link zum Download bereitgestellt. Der Link kann dann auf PC, Smartphone oder E-Book-Reader ausgeführt werden.
E-Books können per PayPal bezahlt werden. Wenn Sie E-Books per Rechnung bezahlen möchten, kontaktieren Sie uns bitte.

ISBN: 978-3-322-87051-3
Auflage: 1992
Erschienen am 08.03.2013
Sprache: Deutsch
Umfang: 340 Seiten

Preis: 42,99 €

42,99 €
merken
zum Hardcover 54,99 €
Inhaltsverzeichnis

Die Entwicklung der Managementkapazität - Schlüsselfaktor zur Positionierung von Unternehmen im internationalen Wettbewerb.- I. Human Resource Management in internationalen Unternehmen.- Human Resource Management im internationalen Unternehmen.- Personalmarketing im internationalen Unternehmen.- Personalmarketing in einem binationalen Unternehmen.- Internationale Mitarbeitersuche und Mitarbeiterauswahl.- Auslandseinsatz als Instrument der Personalentwicklung.- Internationaler Einsatz weiblicher Führungskräfte.- II. Vermittlung interkultureller Kompetenzen und internationaler Management-Fähigkeit.- Führungskräfte in fremden Kulturen.- Die Entwicklung interkultureller Management-Kompetenzen.- Qualifikationsdimensionen einer europäischen Führungskraft.- Die Internationalisierung der Wirtschaftsbeziehungen und Führungsanforderungen: Eine Herausforderung an die Hochschulausbildung für den Führungsnachwuchs.- U.S. Trends in International Management Education: The Wharton School Example.- III. Ausgewählte internationale Personalmärkte: Ressourcen, Bedingungen, Trends.- Arbeitsmarkt- und Beschäftigungstrends in Europa bis zum Jahr 2000 und darüber hinaus.- Personalmarkt, Personalwerbung und Personalauswahl in Frankreich.- Personalmarkt, Personalwerbung und Personalauswahl in Spanien und Portugal.- Personalmarkt, Personalauswahl und Personalführung in Osteuropa.- Personalmarkt, Personalwerbung und Personalentwicklung in Japan.- IV. Personalprogramme zur Gewinnung international erfahrener Fach-und Führungskräfte.- Gewinnung, Auswahl und Einarbeitung ausländischer Auszubildender und Hochschulabsolventen am Beispiel des Gerling-Konzern.- Internationaler Einsatz von Mitarbeitern: Planung, Integration und Repatriierung.- Internationaler Einsatz von Mitarbeitern:Planung, Integration und Repatriierung am Beispiel der Deutschen Lufthansa AG.- Personalmarketing in Nordamerika am Beispiel der Deutsche-Bank-Gruppe.- Auslandspraktikum als Bestandteil konzernorientierter Personalarbeit bei der Continental AG.- V. Internationaler Einsatz und Transferbedingungen.- Internationaler Einsatz von Mitarbeitern: Rahmenbedingungen und Vertragsgestaltung.- Transfer-Politik internationaler Unternehmen.- Internationale Mobilität und Transferbedingungen.- Die Autoren.- Personenregister.


andere Formate