1 Kartentricks - Teil I.- Die Rarität von Peiree.- Fünf Pokerblätter.- Tricks, bei denen Karten als Zähleinheiten verwendet warden.- Tricks, die den Zahlenwert verwenden.- Tricks, die auf der Unterscheidung in Farben und in rote und schwarze Karten beruhen.- Tricks, die die Vorder- und Rückseite verwenden.- 2 Kartentricks - Teil II.- O'Connors Vier-Asse-Trick.- Der Zauber von Manhattan.- Voraussagen der Veränderung.- Die Entdeckung des Schlußsteines.- Die Zwei-Stöße-Anweisung.- Buchstabieren der Pikkarten.- Elmsleys Kartentreffen.- Zauberei durch die Post.- Belchous Asse.- Der Tit-Tat-Toe-Trick.- Andere interessante Tricks.- 3 Von Gergonne bis Gargantua.- Wie man die Position der Karte angibt.- Wie man die Karte in eine bestimmte Position bringt.- Walkers Methode.- Wie man die Karte bestimmt.- Verbindung zum Ternärsystem.- Gargantuas Aufgabe mit zehn Stößen.- 4 Zauberei mit alitäglichen Gegenständen.- Würfel.- Dominosteine.- Kalender.- Uhren.- Banknoten.- Zündhölzer.- Münzen.- Schachbretter.- Verschiedene Gegenstände.- 5 Topologische Narretei.- Die Afghanischen Bänder.- Taschentuchtricks.- Schnur und Seil.- Kleidungsstücke.- Gummibänder.- 6 Tricks mit spezieller Ausrüstung.- Zahlenkarten.- Fensterkarten.- Sam Loyds Version.- Klopftricks.- Tricks mit Würfeln und Dominosteinen.- 7 Geometrisches Verschwinden - Teil I.- Das Linien-Paradoxon.- Sam Loyds Fahnenrätsel.- Das verschwindende Gesicht.- Weg von der Erde.- Delands Paradoxon.- Der verschwindende Hase.- Stovers Varianten.- 8 Geometrisches Verschwinden - Teil II.- Das Schachbrettparadoxon.- Hoopers Paradoxon.- Quadratische Variante.- Fibonaccireihen.- Langmans Version.- Currys Paradoxon.- Curry Dreiecke.- Quadrate aus vier Teilen.- Quadrate aus drei Teilen.- Quadrate aus zwei Teilen.-Runde und dreidimensionale Formen.- 9 Reine Zahlenzauberei.- Schnelles Kubikwurzelziehen.- Addieren einer Fibonaccireihe.- Voraussagen einer Zahl.- Currys Version.- Al Bakers Version.- Erraten einer Zahl.- Die Geheimnisse der Neun.- Ziffernwurzeln.- Die beharrliche Wurzel.- Wie man das Alter erraten kann.- Ein Additionstrick.- Ein Multiplikationstrick.- Die Geheimnisse der Sieben.- Voraussagen einer Summe.- AI Bakers "Numero".- Psychologische Kräfte.