Bücher Wenner
Pierre Jarawan liest aus DIE FRAU IM MOND
03.09.2025 um 19:30 Uhr
Projektkompass eLogistik
Effiziente B2B-Lösungen: Konzeption, Implementierung, Realisierung
von D. Vanbeveren, Caroline Prenn
Verlag: Vieweg+Teubner Verlag
Reihe: XBusiness Computing
Hardcover
ISBN: 978-3-322-84978-6
Auflage: Softcover reprint of the original 1st ed. 2002
Erschienen am 03.10.2013
Sprache: Deutsch
Format: 240 mm [H] x 170 mm [B] x 18 mm [T]
Gewicht: 559 Gramm
Umfang: 328 Seiten

Preis: 79,99 €
keine Versandkosten (Inland)


Dieser Titel wird erst bei Bestellung gedruckt. Eintreffen bei uns daher ca. am 14. Mai.

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

79,99 €
merken
zum E-Book (PDF) 62,99 €
klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Klappentext
Inhaltsverzeichnis
Biografische Anmerkung

Der praxisorientierte Leitfaden dokumentiert die Herausforderungen und Risiken der Geschäftsprozesse anhand realer Fall- und Rechenbeispielen und zeigt verschiedene Gestaltungsmodelle mit erweiterten Vermarktungsmöglichkeiten auf. Der Schwerpunkt des Buches liegt in der Analyse der Spannungsfelder, die sich beim theoretischen und praktischen Aufbau einer B2B-Lösung ergeben. Es stellt die optimale Umsetzung der Materialbewirtschaftung (Supply Chain Management) mit Fulfillment und der erforderlichen kontinuierlichen Leistungsmessung und -bewertung heraus.



I Das Phänomen B2B.- 1 B2B:Definitionen - Umfeld.- 2 Verwirrendes Marktpotential.- 3 Die Betreuung.- II Spannungsfelder in der Praxis.- 4 Bananenkurve, perfekte Bestellung.- 5 Kreditwürdigkeit.- 6 Kontaktaufwand.- 7 Break-even: Umsatz je Artikel.- 8 Bestelllogistik und "Bananensoftware".- III Spannungsfelder in der Theorie.- 9 Wissensverwaltung.- 10 Planung und Nutzen von Kundenbindung.- 11 Customer Relationship Management.- 12 Kundenzufriedenheit.- 13 IT und MIS.- IV Modellierungen der Wandlungsprozesse.- 14 Automatisierung der Auftragsabwicklung.- 15 Online Marketing: strategisch denken - webspezifisch handeln.- 16 Value-chain, virtual private network (VPN).- 17 Projektmanagement.- 18 B2B: Die Zukunft des Geschäftsmodells.- Bibliografie.- Schlagwortverzeichnis.



Caroline Prenn ist Consultant und Projektmanager im international operierenden Medienkonzern Bertelsmann mediaSystems der Bertelsmann Arvato AG.
Paul van Marcke ist verantwortlich für Training der Business Excellence des multinational operierenden Konzerns der Hilti AG.


andere Formate
weitere Titel der Reihe