Bücher Wenner
Olga Grjasnowa liest aus "JULI, AUGUST, SEPTEMBER
04.02.2025 um 19:30 Uhr
Inventing American Religion
Polls, Surveys, and the Tenuous Quest for a Nation's Faith
von Robert Wuthnow
Verlag: Hurst & Co.
Gebundene Ausgabe
ISBN: 978-0-19-025890-0
Erschienen am 01.10.2015
Sprache: Englisch
Format: 231 mm [H] x 152 mm [B] x 25 mm [T]
Gewicht: 499 Gramm
Umfang: 256 Seiten

Preis: 39,00 €
keine Versandkosten (Inland)


Jetzt bestellen und voraussichtlich ab dem 21. November in der Buchhandlung abholen.

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Biografische Anmerkung
Inhaltsverzeichnis
Klappentext

Robert Wuthnow is the Gerhard R. Andlinger '52 Professor Sociology and Director of the Center for the Study of Religion at Princeton University.



  • 1 Introduction

  • 2 The Survey Movement

  • 3 Measuring Belief

  • 4 Scientific Studies

  • 5 Pollsters as Pundits

  • 6 In Polls We Trust?

  • 7 Talking Back

  • 8 Taking Stock

  • Acknowledgments

  • Notes

  • Index



Inventing American Religion traces the history of polling, examining its powerful rise in supplying information about the nation's faith, chronicling its current weaknesses, and tackling the difficult questions of how we should think about polls and surveys in American religion today.


andere Formate