Bücher Wenner
Denis Scheck stellt seine "BESTSELLERBIBEL" in St. Marien vor
25.11.2024 um 19:30 Uhr
IKT-INNOVATION
Verwendung von Microsoft Office (Excel, Word und PowerPoint) IN DER SEKUNDARSCHULE
von Carlos Cuellar, Fe María Lara
Verlag: Verlag Unser Wissen
Hardcover
ISBN: 9786207788750
Erschienen am 15.07.2024
Sprache: Deutsch
Format: 220 mm [H] x 150 mm [B] x 5 mm [T]
Gewicht: 119 Gramm
Umfang: 68 Seiten

Preis: 60,90 €
keine Versandkosten (Inland)


Dieser Titel wird erst bei Bestellung gedruckt. Eintreffen bei uns daher ca. am 16. November.

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

60,90 €
merken
klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Klappentext
Biografische Anmerkung

Vor dem Hintergrund nationaler und internationaler Veränderungen im Bildungswesen und bildungstechnologischer Entwicklungen werden in dieser Studie die Einflüsse digitaler Technologien auf das Lehren und Lernen in einer Schule kritisch bewertet, wobei der Schwerpunkt auf der Einführung von Microsoft Office in der gesamten Schule liegt.Die Literatur über die Verwendung von Microsoft Office und die Art der Veränderungen, die die Einführung dieser neuen Bildungssoftware mit sich bringt, ist begrenzt. Daher kann eine kritische Bewertung der Einführung von Microsoft Office Informationen über den Einsatz digitaler Technologien und Anwendungen wie Word, PowerPoint und Excel in Sekundarschulen liefern.Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass alle Beteiligten digitale Technologien in erheblichem Umfang nutzen, wobei die Ergebnisse unter drei Hauptthemen dargestellt werden. Es wurde festgestellt, dass Schüler und Lehrer Microsoft Office für die Vermittlung von Inhalten und die Interaktion nutzen. Die Lehrkräfte nutzten jedoch nur die grundlegenden Funktionen der Software und es gab nur wenige Hinweise darauf, dass die teilnehmenden Lehrkräfte das innovative Lehr- und Lernpotenzial der Software erkundeten.



ICH BIN CARLOS ALBERTO CUELLAR ARTEAGA, EIN SEKUNDARSCHULLEHRER MIT 9 JAHREN BERUFSERFAHRUNG IN ZWEI BILDUNGSEINRICHTUNGEN.