Bücher Wenner
Volker Kutscher liest aus "RATH"
18.11.2024 um 19:30 Uhr
Die Wirkung des lauten Vorlesens durch den Lehrer auf die Lesekompetenz iranischer EFL-Lerner
von Mohammad Ali Kowsary
Verlag: Verlag Unser Wissen
Hardcover
ISBN: 9786207567867
Erschienen am 23.05.2024
Sprache: Deutsch
Format: 220 mm [H] x 150 mm [B] x 5 mm [T]
Gewicht: 125 Gramm
Umfang: 72 Seiten

Preis: 59,90 €
keine Versandkosten (Inland)


Dieser Titel wird erst bei Bestellung gedruckt. Eintreffen bei uns daher ca. am 2. Dezember.

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

59,90 €
merken
klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Klappentext
Biografische Anmerkung

Das vorliegende Buch wurde entwickelt, um die Auswirkungen des Vorleseunterrichts durch den Lehrer auf das Leseverständnis iranischer EFL-Lerner zu untersuchen. Außerdem sollte herausgefunden werden, ob männliche und weibliche EFL-Lernende aufgrund des Vorleseunterrichts unterschiedliche Lesefähigkeiten haben oder nicht. Die Teilnehmer der Studie waren 70 männliche (n = 35) und weibliche (n = 35) EFL-Lernende der Mittelstufe, die auf der Grundlage ihrer Leistungen im Oxford Placement Test (OPT) ausgewählt wurden. Sie wurden in zwei gleich große Gruppen eingeteilt: die Kontroll- und die Versuchsgruppe. Die Versuchsgruppe erhielt Vorleseunterricht, während die Kontrollgruppe in sechs Sitzungen stummes Lesen lernte. Die Gesamtpunktzahl des ersten Tests am Ende der dritten Sitzung wurde als Vortest und die Gesamtpunktzahl des zweiten Tests am Ende der sechsten Sitzung als Nachtest betrachtet. Die Ergebnisse des t-Tests für unabhängige Stichproben zeigten, dass es einen signifikanten Unterschied zwischen der Kontroll- und der Versuchsgruppe in Bezug auf die Leistung im Posttest gibt. Daher war das Vorlesen ein wirksames Mittel zur Verbesserung des Leseverständnisses iranischer EFL-Lerner.



Mohammad Ali Kowsary obteve o seu mestrado em Ensino da Língua Inglesa na Universidade Hakim Sabzevari, no Irão. Publicou muitos livros e artigos nos domínios do ensino da língua inglesa e da literatura. Atualmente, é professor nas universidades Hakim Sabzevari e Payame Noor.