Bücher Wenner
Wer wird Cosplay Millionär?
29.11.2024 um 19:30 Uhr
Wie fühlt sich ein Komponist, wenn sein Werk uraufgeführt wird?
Bedingt oder nicht bedingt durch die praktische Realität der Aufführung eines Konzerts?
von Daniel Davis
Verlag: Verlag Unser Wissen
Hardcover
ISBN: 9786207233793
Erschienen am 05.03.2024
Sprache: Deutsch
Format: 220 mm [H] x 150 mm [B] x 4 mm [T]
Gewicht: 96 Gramm
Umfang: 52 Seiten

Preis: 35,90 €
keine Versandkosten (Inland)


Dieser Titel wird erst bei Bestellung gedruckt. Eintreffen bei uns daher ca. am 22. November.

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

35,90 €
merken
klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Klappentext
Biografische Anmerkung

Diese Arbeit besteht darin, die Reaktionen von Komponisten klassischer Musik bei der Uraufführung ihres Werkes zu analysieren und darüber nachzudenken, ob sie durch die praktische Realität der Aufführung eines Konzerts bedingt sind oder nicht. Auf der Grundlage der vorliegenden bibliographischen Analyse werden Ergebnisse und Schlussfolgerungen zu den unterschiedlichen Reaktionen und Sichtweisen auf den Moment der Uraufführung vorgestellt. Es werden Schlussfolgerungen gezogen, um die praktische Realität und das Endergebnis auf künftige Werke und/oder auf die eigene Kompositionsweise des Komponisten zu beziehen. Schließlich werden die Prozesse und die Dynamik des Phänomens anhand der Analyse verschiedener aktueller Fälle mit ihren eigenen Besonderheiten aufgezeigt.



Estudió composición en la Escola Superior de Música con Sérgio Azevedo, António Pinho Vargas y Luís Tinoco (2011-16). Ha ganado varios premios nacionales de composición, participado en diversos proyectos nacionales y en 2016 fue invitado a realizar un doctorado en la Guildhall School of Music & Drama con el apoyo de la Fundación Gulbenkian.