Bücher Wenner
Volker Kutscher liest aus "RATH"
18.11.2024 um 19:30 Uhr
Marktintelligenz der wichtigsten Nahrungsmittelgetreide
von Hemant Sharma
Verlag: Verlag Unser Wissen
Hardcover
ISBN: 9786207165339
Erschienen am 13.02.2024
Sprache: Deutsch
Format: 220 mm [H] x 150 mm [B] x 10 mm [T]
Gewicht: 238 Gramm
Umfang: 148 Seiten

Preis: 64,90 €
keine Versandkosten (Inland)


Dieser Titel wird erst bei Bestellung gedruckt. Eintreffen bei uns daher ca. am 3. Dezember.

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

64,90 €
merken
klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Klappentext
Biografische Anmerkung

Das Buch vermittelt ein klares Verständnis der Marktintelligenz und des Preisverhaltens von Nahrungsmittelkörnern. Der Preis ist für den Verkäufer und den Käufer sowie für die Händler auf einem Markt von entscheidender Bedeutung. Marktbeobachtung ist eine wesentliche Funktion für die Formulierung einer soliden Preis- und Handelspolitik und deren erfolgreiche Umsetzung. Die Formulierung einer soliden Preispolitik erfordert eine Analyse der langfristigen Trends bei den Daten über Preise, Eingänge, Nachfrage, Angebot und andere Informationen. Die Marktbeobachtung liefert also die notwendigen Daten für eine solche Analyse und für das Verständnis des Verhaltens der relevanten Faktoren und hilft bei der Entwicklung einer angemessenen Preispolitik. Die Untersuchung von Marktinformationen und die Kenntnis von Preisveränderungen über Zeit und Raum helfen den Planern bei der Ableitung geeigneter Preisregulierungsmaßnahmen zur Schaffung besserer Vermarktungsmöglichkeiten. Daher ist das vorliegende Buch von großem Nutzen für die Preispolitik und für Master- und Promotionsstudenten (Agrarökonomie und allgemeine Wirtschaftswissenschaften).



Hemant Sharma hat an der RCA, MPUAT, Udaipur, in Agrarwirtschaft promoviert. Er ist Forschungsbeauftragter am Agrarökonomischen Forschungszentrum, VVnagar, Anand, Gujarat. Seine Hauptinteressengebiete sind Agrarmarketing, Ag. Finance & Ag. Produktion. Er hat mehr als 25 Forschungsartikel in renommierten nationalen Fachzeitschriften veröffentlicht.