Bücher Wenner
Wer wird Cosplay Millionär?
29.11.2024 um 19:30 Uhr
Anwendung des Kahoot-Tools beim Lehren und Lernen
Pädagogische Innovation im Bildungswesen
von Fe María Lara, Carlos Cuellar
Verlag: Verlag Unser Wissen
Hardcover
ISBN: 9786207043392
Erschienen am 15.01.2024
Sprache: Deutsch
Format: 220 mm [H] x 150 mm [B] x 9 mm [T]
Gewicht: 209 Gramm
Umfang: 128 Seiten

Preis: 60,90 €
keine Versandkosten (Inland)


Dieser Titel wird erst bei Bestellung gedruckt. Eintreffen bei uns daher ca. am 16. November.

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

60,90 €
merken
klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Klappentext
Biografische Anmerkung

Eines der Hauptziele der Schulbildung besteht darin, die Schüler zu selbständigem Lernen zu inspirieren. Der Einsatz von Technologien im Klassenzimmer, mit denen die SchülerInnen arbeiten, wie z. B. Tablets oder Smartphones, ist eine Möglichkeit, dieses Ziel zu erreichen. Darüber hinaus hat sich gezeigt, dass die Einbeziehung von Szenarien, die durch Spiele und Wettbewerbe unterstützt werden, die aktive Beteiligung der Schüler fördert. Ziel dieser Arbeit ist es daher, den Einfluss des Kahoot-Tools als Mittel zur Förderung des autonomen Lernens der Schüler auf der Grundlage realer Erfahrungen zu ermitteln. Als Methodik wurde die qualitative Forschung mittels einer Fallstudie angewandt, die eine genaue Beschreibung des Falles ermöglicht und einen Einblick in die Einstellung oder das Verhalten eines Individuums bietet; außerdem müssen das Problem, der Kontext, die Themen und die Unterrichtsstunde einbezogen werden.



I am a MSc. in Education and I work as a teacher in Education at the secondary level, my goal is to be able to apply technological tools in the teaching-learning process.