Bücher Wenner
Volker Kutscher liest aus "RATH"
18.11.2024 um 19:30 Uhr
Vorschlag basierend auf dem reflexiv-kritischen Ansatz
Verbesserungen der Lehrerleistung im Primarbereich
von Ana María del Pilar Horna Merino
Verlag: Verlag Unser Wissen
Hardcover
ISBN: 9786206065654
Erschienen am 05.06.2023
Sprache: Deutsch
Format: 220 mm [H] x 150 mm [B] x 8 mm [T]
Gewicht: 215 Gramm
Umfang: 132 Seiten

Preis: 60,90 €
keine Versandkosten (Inland)


Dieser Titel wird erst bei Bestellung gedruckt. Eintreffen bei uns daher ca. am 23. November.

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

60,90 €
merken
klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Klappentext
Biografische Anmerkung

Die in diesem Band vorgestellte Untersuchung war deskriptiv und propositional mit einer Population von vierundzwanzig Lehrern, um die Lehrleistung an der Bildungseinrichtung "Antenor Sánchez" in Chimbote im Jahr 2020 zu ermitteln. In einer Studie, die sich über zwei Jahre erstreckte, wurde eine Selbstevaluierung anhand eines Fragebogens mit 30 Punkten durchgeführt. Alle gewonnenen Daten wurden mittels deskriptiver Inferenzstatistiken verarbeitet, deren Ergebnisse das Niveau der Lernbereitschaft aufzeigten. Es war möglich, das Niveau der Vorbereitung und der Bewertung des Lernens zu ermitteln. In Bezug auf die Entwicklung von Professionalität und Lehreridentität wurden Aspekte identifiziert, die von Interesse sind, um die Notwendigkeit der ständigen Entwicklung von Professionalität und Lehreridentität zu begründen. Die statistischen Ergebnisse ermöglichten es, ein auf dem kritisch-reflexiven Ansatz basierendes Programm zur Verbesserung der Lehrleistung in dieser Bildungseinrichtung zu erstellen, ein Vorschlag, der sowohl verallgemeinerbar als auch relevant ist.



Ana María del Pilar Horna Merino (1976-). Master e dottorato in Educazione. Residente a Chimbote-Perù. Insegnante e ricercatrice. Specializzata in educazione primaria. I suoi studi si basano sulla necessità di un approccio critico e riflessivo all'educazione per migliorare le prestazioni didattiche.