Bücher Wenner
Volker Kutscher liest aus "RATH"
18.11.2024 um 19:30 Uhr
Der Weg zum kritischen Lesen
von Mohammad Ali Nasrollahi
Verlag: Verlag Unser Wissen
Hardcover
ISBN: 9786205831670
Erschienen am 28.03.2023
Sprache: Deutsch
Format: 220 mm [H] x 150 mm [B] x 6 mm [T]
Gewicht: 161 Gramm
Umfang: 96 Seiten

Preis: 54,90 €
keine Versandkosten (Inland)


Dieser Titel wird erst bei Bestellung gedruckt. Eintreffen bei uns daher ca. am 2. Dezember.

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

54,90 €
merken
klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Klappentext
Biografische Anmerkung

Road to Critical reading hilft den Lesern, die Distanz zwischen Lesen und Verstehen zu überbrücken. Mit Road to Critical reading als Leitfaden werden die Leser zu aktiven, aufmerksamen Lesern und entwickeln praktische Strategien, die ihnen helfen, ihre Leistungen in allen ihren College-Kursen zu verbessern. Mit Road to Critical Reading lernen die Leser bestimmte Prozesse, Modelle, Fragen und Strategien kennen, die zu mehr Klarheit und Verständnis führen. Ein kritisches Lesen ist mit mehr Aufwand und Verständnis verbunden als ein bloßes "oberflächliches Lesen" des Textes. Road to Critical Reading führt die Leserinnen und Leser zu einer "Tiefenstruktur", die die Schwachstellen des Textes aufdeckt, die ihn als unsolide erscheinen lassen. Thesaurus der kritischen Lesestrategien in Road to Critical Reading bedeutet, sich ein Urteil über das Gelesene zu bilden, d. h. nicht alles, was man liest, für bare Münze zu nehmen.



Mohammad Ali Nasrollahi est titulaire d'un doctorat en études de la langue anglaise de l'Université nationale de Malaisie (UKM) et est membre du corps enseignant de l'Université technique et professionnelle d'Iran. Ses principaux domaines de recherche sont l'enseignement et l'apprentissage de la lecture, la lecture critique et les stratégies de lecture, la pensée critique et la recherche-action.