Multiple-Choice-Fragen gelten als das objektivste und valideste Instrument zur Beurteilung von Studenten (Paxton 2000). Zu den Gründen für die Beliebtheit von MCQs bei Medizinlehrern gehört ihre Fähigkeit, die Erinnerung an Fakten, die Interpretation von Datensätzen und die Problemlösung zu testen. Außerdem testen MCQs ein breites Wissensgebiet in kurzer Zeit und sind einfach und objektiv zu bewerten. Angemessen konstruierte MCQs führen zu einer objektiven Prüfung, die Wissen, Verständnis, Anwendung und Analyse messen kann. Unser Ziel ist es, die Faktoren zu ermitteln, die die Leistung der Studenten bei MCQs-Prüfungen beeinflussen, indem wir Medizinstudenten im letzten Studienjahr in den Fächern Pädiatrie, Geburtshilfe, Chirurgie und Medizin an der Medizinischen Fakultät der Ahfad Universität für Frauen 2012 - 2014 auswählen.
Dr. Yousif Mohammed ELhaj Mohammed Ahmmed, MB, BS, Medizinische Fakultät der Universität Vitebsk (1991), MS.C in Health Professions Education, Education Development and Research Center, Medizinische Fakultät, Universität Gezira, 2017. Medizinische Fakultät, Universität Karary Co-Autoren: Dr. Mohammed Medani Eltayeb Mr. Mosab Nouraldein Mohammed