Bücher Wenner

Technik, Computer & Digitalfotografie / Programmierung & Webdesign / HTML & Webdesign
Bianca Iosivoni liest aus "Bad Vibes"
01.03.2025 um 19:30 Uhr
UX-Design überzeugend vermitteln
Erfolgreich mit Kunden und Stakeholdern kommunizieren und die bestmögliche User Experience erzielen
von Tom Greever
Übersetzung: Jens Olaf Koch
Verlag: Dpunkt.Verlag GmbH
Hardcover
ISBN: 978-3-96009-158-5
Erschienen am 15.05.2022
Sprache: Deutsch
Orginalsprache: Englisch
Format: 221 mm [H] x 154 mm [B] x 17 mm [T]
Gewicht: 416 Gramm
Umfang: 255 Seiten

Preis: 32,90 €
keine Versandkosten (Inland)


Bei uns vorrätig (1. Obergeschoss)

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Biografische Anmerkung
Klappentext

Tom Greever entwirft seit mehr als 20 Jahren Schnittstellen und leitet Designteams. Sein umfangreiches Wissen darüber, wie bessere Kommunikation zu großartigem Design führt, geht auf seine breite Erfahrung als UX Designer, Executive Design Leader und Consultant zurück. Er coacht und berät Teams zu Designpraktiken und Kommunikation sowohl in großen Unternehmen als auch in kleinen Start-ups rund um die Welt.



Erfolgreich - und ohne verrückt zu werden - mit Stakeholdern kommunizieren



  • Erprobtes Know-how zu einem Frustthema im Designer-Alltag


  • Wertvolle Tipps, Use Cases und Argumentationsbeispiele


  • Mit besseren Kommunikationsskills zu bestmöglichen Designentscheidungen




Über die eigenen Entwürfe zu sprechen, sollte für Designer ein Leichtes sein - so könnte man meinen. Im Alltag laufen diese Diskussionen allerdings häufig genug aus dem Ruder und frustrieren. Es hilft aber nichts: Wie gut Ihr Design auch sein mag - Sie müssen Stakeholder, Kunden und andere Nicht-Designer für Ihre Entwürfe gewinnen, damit Ihre Arbeit tatsächlich das Licht der Welt erblickt.


Dieser Praxisratgeber demonstriert Prinzipien, Taktiken und Methoden, mit denen Sie Ihre Entwürfe erfolgreich präsentieren. Ganz gleich, ob Sie Apps, Websites oder Produkte designen: Sie werden lernen, wie Sie sich die Unterstützung der Personen sichern, die Einfluss auf ein Projekt haben - immer mit dem Ziel, die bestmögliche User Experience zu realisieren.




  • Erfahren Sie, wie Sie Meetings vorbereiten und Ihre Entwürfe präsentieren


  • Verstehen Sie die Perspektive der Stakeholder und lernen Sie, sich in sie hineinzuversetzen


  • Kultivieren Sie passives und aktives Zuhören


  • Erproben Sie Taktiken und Strategien, um effektiv auf Feedback zu reagieren


  • Erstellen Sie die passende Dokumentation zu Designentscheidungen, um wiederkehrende Diskussionen zu vermeiden


  • Erfahren Sie, warum konsequentes Dranbleiben so wichtig ist wie das Meeting selbst




andere Formate
ähnliche Titel