Bücher Wenner
Julia Karnick liest aus "Man sieht sich"
22.08.2024 um 19:30 Uhr
Agil im ganzen Unternehmen
Wie Sie eine dynamische, flexible und kundenorientierte Organisation gestalten
von Matt Lemay
Übersetzung: Frank Langenau
Verlag: Dpunkt.Verlag GmbH
Taschenbuch
ISBN: 978-3-96009-111-0
Erschienen am 15.09.2019
Sprache: Deutsch
Orginalsprache: Englisch
Format: 238 mm [H] x 161 mm [B] x 15 mm [T]
Gewicht: 326 Gramm
Umfang: 134 Seiten

Preis: 12,90 €
keine Versandkosten (Inland)


Jetzt bestellen und schon ab dem 16. Mai in der Buchhandlung abholen

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

12,90 €
merken
klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Klappentext
Biografische Anmerkung

- Für alle, die noch unsicher sind, ob und wie Agile in Ihrer Branche und Ihrem Kontext funktionieren könnte.
- Die wesentlichen Ideen von Agile pointiert vermittelt.
- Agile nicht nur für die Softwareentwicklung - sondern auch für Führungskräfte, Marketing- und Vertriebsteams.
- Inkl. Fragenkatalog, mit dem Teams ermitteln können, wie sie agile Werte in die Praxis umsetzen und ihren Erfolg messen werden.
Die agile Bewegung gibt konkrete, umsetzbare Antworten auf die Frage, die viele in Unternehmen nachts wachhält: Wie bleiben wir in einer sich schnell verändernden und unvorhersehbaren Welt erfolgreich? "Agile" hat bereits verändert, wie moderne Unternehmen Software entwickeln und ausliefern. Dieses praktische Buch zeigt, wie ganze Unternehmen - von Produktmanagern und Ingenieuren bis hin zu Marketingspezialisten und Führungskräften - agile Praktiken und die entsprechende Haltung zum Einsatz bringen.
Der Autor Matt LeMay erklärt "Agile" prägnant und ohne Jargon und liefert konkrete und umsetzbare Schritte, die jedem Team helfen, seine spezifischen Werte und Prinzipien in die Praxis umzusetzen. Beispiele aus einer Vielzahl von Organisationen, darunter kleine NGOs und globale Finanzunternehmen, lassen branchen- und funktionsübergreifend die grundlegenden Aspekte von Agilität lebendig werden.
- Verstehen Sie genau, was agiles Arbeiten auszeichnet und warum es wichtig ist
- Nutzen Sie "Agile", um die spezifischen Bedürfnisse und Ziele Ihres Unternehmens zu realisieren
- Setzen Sie die Theorie der Kundenorientierung in echte Praxis um
- Hören Sie auf, Zeit mit einer "Berichts- und Kritikkultur" zu verschwenden und fangen Sie an, bessere Entscheidungen zu treffen
- Schaffen Sie einen harmonischen Zyklus von Lernen, Zusammenarbeit und Auslieferung
- Lernen Sie von "Agile"-Experten in Unternehmen wie IBM, Spotify und Coca-Cola



Matt LeMay ist Mitbegründer und Partner von Sudden Compass, einem Beratungsunternehmen, das Unternehmen wie Spotify, Clorox und Procter & Gamble dabei unterstützt hat, Kundenorientierung konsequent in die Praxis umzusetzen.