Bücher Wenner
Martina Bogdahn liest aus Mühlensommer
17.09.2024 um 19:30 Uhr
Digital Society
Strategien, Innovationen und Plattformen in der Finanzbranche
von Dietmar Schmidt, Marcus W. Mosen, Jürgen Moormann
Verlag: DG Nexolution eG
Hardcover
ISBN: 978-3-87151-323-7
Erschienen am 15.01.2024
Sprache: Deutsch
Format: 240 mm [H] x 169 mm [B] x 24 mm [T]
Gewicht: 1110 Gramm
Umfang: 517 Seiten

Preis: 89,99 €
keine Versandkosten (Inland)


Jetzt bestellen und schon ab dem 11. Mai in der Buchhandlung abholen

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

89,99 €
merken
klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Klappentext

Digital, resilient, nachhaltig - das sind die neuen Anforderungen an das Management in der Finanzbranche.
Die Veränderungen betreffen Unternehmen, ihre Kunden und unsere gesamte Gesellschaft. Individuen, Unternehmen und Politik vernetzen sich in hohem Maße miteinander. Digitale Produkte und Dienstleistungen werden intelligenter, komplexer und autonomer als je zuvor. Nur wer Daten intelligent verknüpft, bewertet und in Ökosystemen mit anderen Marktteilnehmern austauscht, wird in der aktuell entstehenden "Digital Society" bestehen.
Dieses Buch diskutiert die neuen Rahmenbedingungen für die Finanzbranche aus verschiedenen Perspektiven.
Diese reichen von strategischen Überlegungen über technologische Innovationen bis hin zur Rolle digitaler Plattformen. Das Buch verfolgt einen multidisziplinären Ansatz. So stammen die Autorinnen und Autoren nicht nur aus Banken und Versicherungen, sondern auch aus der Beratung, der Politik sowie von Hochschulen und Technologieunternehmen.