Bücher Wenner
Volker Kutscher liest aus "RATH"
18.11.2024 um 19:30 Uhr
Medienkultur im Wandel
von Andreas Hepp, Marco Höhn, Jeffrey Wimmer
Verlag: Herbert von Halem Verlag
Hardcover
ISBN: 978-3-86764-212-5
Erschienen am 30.01.2012
Sprache: Deutsch
Format: 210 mm [H] x 148 mm [B] x 30 mm [T]
Gewicht: 684 Gramm
Umfang: 476 Seiten

Preis: 34,00 €
keine Versandkosten (Inland)


Dieser Titel wird erst bei Bestellung gedruckt. Eintreffen bei uns daher ca. am 30. November.

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

34,00 €
merken
klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Klappentext
Biografische Anmerkung

Unsere heutigen Kulturen erscheinen immer mehr als Medienkulturen. Gerade jüngere Entwicklungen wie die Etablierung des Internets und die rasante, globale Verbreitung von Mobilkommunikation verweisen darauf, dass kultureller Wandel und der Wandel von Medienkommunikation in einer engen Beziehung stehen. Medienkultur befindet sich mit den Veränderungen von Medienkommunikation im Wandel.
Die Beiträge dieses Bandes führen aus unterschiedlichen kommunikations- und medienwissenschaftlichen Perspektiven in die Auseinandersetzung mit diesem Wechselverhältnis ein.



Prof. Dr. Andreas Hepp lehrt Kommunikations- und Medienwissenschaft an der Universität Bremen.
Marco Höhn ist Universitätslektor für Kommunikationswissenschaft an der Universität Bremen.
Jeffrey Wimmer ist seit 2009 Juniorprofessor für sozialwissenschaftliche Aspekte digitaler Spiele und virtueller Welten an der TU Ilmenau.