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Mirna Funk liest und spricht über "Von Juden lernen"
10.10.2024 um 19:30 Uhr
Identität und Vielfalt der Kommunikationswissenschaft
von Peter J. Schulz, Uwe Hartung, Simone Keller
Verlag: Herbert von Halem Verlag
Hardcover
ISBN: 978-3-86764-147-0
Erschienen am 07.12.2012
Sprache: Deutsch
Format: 210 mm [H] x 148 mm [B] x 20 mm [T]
Gewicht: 449 Gramm
Umfang: 308 Seiten

Preis: 29,00 €
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Klappentext
Biografische Anmerkung

Die Kommunikationswissenschaft ist in verschiedenen Traditionen verwurzelt: der sozialwissenschaftlich-empirischen, der kulturwissenschaftlichen sowie der technisch-informatik-orientierten Tradition. Wie kaum eine andere Disziplin ist die Publizistik- und Kommunikationswissenschaft daher mit der Frage konfrontiert, was als unaufhebbar zum Profil des Faches zu rechnen und was eher schmückendes Beiwerk ist.
Der Band diskutiert unterschiedliche Perspektiven der öffentlichen Kommunikation und stellt sie in ihren interdisziplinären und internationalen Zusammenhang. Die Beiträge entstanden anlässlich der 53. Jahrestagung der DGPuK 2008 in Lugano.



Peter J. Schulz ist Ordinarius für Theorien der Kommunikationswissenschaft und Direktor des Instituts für Gesundheit und Kommunikation an der Universität Lugano.
Uwe Hartung ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Demoskopie in Allensbach.
Simone Keller ist wissenschaftliche Mitarbeiterin des Instituts für Gesundheit und Kommunikation an der Universität Lugano.