Bücher Wenner

Gesundheit & Medizin / Krankenpflege / Pflegemanagement
Wer wird Cosplay Millionär?
29.11.2024 um 19:30 Uhr
Soziale Dienste in Langzeitpflegeeinrichtungen
Richtig organisieren und fachlich perfekt umsetzen. Qualitätsmerkmal "Individuelle soziale Betreuung"
Verlag: Schlütersche Verlag
Gebundene Ausgabe
ISBN: 978-3-8426-0894-8
Erschienen am 15.11.2023
Sprache: Deutsch
Format: 250 mm [H] x 175 mm [B] x 15 mm [T]
Gewicht: 464 Gramm
Umfang: 111 Seiten

Preis: 29,00 €
keine Versandkosten (Inland)


Bei uns vorrätig (auf Nachfrage)

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Biografische Anmerkung
Klappentext

Sabine Richartz ist Diplom-Pädagogin und arbeitet seit zehn Jahren als Leitung Sozialer Dienst in einer Senioreneinrichtung. Mehrere Jahre war sie als stellvertretende Einrichtungsleitung und Qualitätsmanagement-Beauftragte tätig. Sabine Richartz ist nebenberuflich als Dozentin aktiv und führt die Homepage demenz-dolmetscher.de.



Der Soziale Dienst - vom Gesetzgeber personell
begrenzt- steht im Spannungsfeld zu anderen Berufsgruppen
in der Pflege. Mal positiv, mal negativ wahrgenommen:
"Die spielen ja nur ein bisschen!" oder
"So ein Job hätte ich auch gern - mal einen Spaziergang
machen!" Aber Sozialer Dienst ist mehr als das! Ist er gut organisiert und fachlich kompetent umgesetzt, trägt er zum
Wohlbefinden der Bewohner und Angehörigen bei, verringert
die sogenannten "herausfordernden Verhaltensweisen"
und erleichtert den Pflegealltag.
Eine gute Organisation und Umsetzung des Sozialen
Dienstes fördert das Miteinander unter den Berufsgruppen,
schafft Respekt und Toleranz und führt zu
weniger Spannungen im Team.
Die Autorin hat jetzt ihre praktischen Erfahrungen zusammengestellt, kompakt aufbereitet und verständlich
formuliert - damit die Leitungen von sozialen Diensten
und die Qualitätsmanager endlich die Trial-and-Error-
Phase hinter sich lassen können.


andere Formate
ähnliche Titel