Bücher Wenner
Steffen Kopetzky liest aus Atom (Premierenlesung)
11.03.2025 um 19:30 Uhr
SAP Analysis for Microsoft Office
Operatives Reporting, strategische Planung - mit Echtzeitdaten
von Denis Reis
Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH Kontaktdaten
Reihe: SAP Press
Gebundene Ausgabe
ISBN: 978-3-8362-9778-3
Auflage: 2. Auflage
Erschienen am 08.01.2024
Sprache: Deutsch
Format: 245 mm [H] x 176 mm [B] x 42 mm [T]
Gewicht: 1394 Gramm
Umfang: 688 Seiten

Preis: 89,90 €
keine Versandkosten (Inland)


Jetzt bestellen und voraussichtlich ab dem 27. Februar in der Buchhandlung abholen.

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

89,90 €
merken
zum E-Book (EPUB) 89,90 €
klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Biografische Anmerkung
Inhaltsverzeichnis
Klappentext

Denis Reis ist Business Intelligence Consultant bei Dahlbeer und gibt als Buchautor sein Wissen rund um den SAP-Projektalltag weiter. Er hat bei vielen namhaften Unternehmen spannende Projekte erfolgreich umgesetzt. Dabei zählen SAP Business Intelligence, SAP Integrated Planning, SAP Business Planning and Consolidation sowie SAP Analysis for Microsoft Office zu seinen Spezialgebieten. Des Weiteren unterrichtet er Projektmanagement und Controlling an der Wiesbaden Business School. Der aus Düsseldorf stammende Familienmensch verzichtet in seinen Büchern auf komplizierte Darstellungen und bringt SAP-Wissen auf den Punkt.




  Einleitung ... 17
  1.  Ihre erste Arbeitsmappe in SAP Analysis for Microsoft Office anlegen ... 25
       1.1 ... Datenquelle als Basis der Analyse ... 26
       1.2 ... Datenquelle in eine Arbeitsmappe einfügen ... 28
       1.3 ... Arbeitsmappe speichern ... 37
       1.4 ... Standardarbeitsmappe definieren ... 41
       1.5 ... Gespeicherte Arbeitsmappe öffnen ... 44
       1.6 ... Namen einer Arbeitsmappe anpassen ... 47
       1.7 ... Arbeitsmappe löschen ... 48
       1.8 ... Zusammenfassung ... 48
  2.  In Berichten navigieren ... 51
       2.1 ... Mit aktuellen Daten arbeiten ... 52
       2.2 ... Daten analysieren ... 54
       2.3 ... Zusammenfassung ... 93
  3.  Mit Eingabeaufforderungen arbeiten ... 95
       3.1 ... Dialog 'Eingabeaufforderungen' ... 98
       3.2 ... Varianten für Eingabeaufforderungen verwenden ... 114
       3.3 ... Ausgewählte Werte einsehen ... 123
       3.4 ... Zusammenfassung ... 125
  4.  Daten aufbereiten ... 127
       4.1 ... Daten filtern ... 128
       4.2 ... Daten sortieren ... 156
       4.3 ... Hierarchien handhaben ... 161
       4.4 ... Darstellung von Elementen, Kennzahlen und Ergebnissen anpassen ... 177
       4.5 ... Zusammenfassung ... 192
  5.  Daten organisieren ... 193
       5.1 ... Neue Kennzahlen berechnen ... 193
       5.2 ... Kommentare anlegen ... 210
       5.3 ... Bericht-Bericht-Schnittstelle verwenden ... 217
       5.4 ... Zusammenfassung ... 220
  6.  Mit Planungsapplikationen arbeiten ... 221
       6.1 ... Menüband für die Planung einblenden ... 222
       6.2 ... Daten manuell planen ... 224
       6.3 ... Mit Planungsfunktionen und -sequenzen arbeiten ... 242
       6.4 ... Änderungs- und Anzeigemodus verwenden ... 253
       6.5 ... Planungsrelevante Einstellungen kennen ... 263
       6.6 ... Zusammenfassung ... 276
  7.  Berichte gestalten ... 277
       7.1 ... Berichte mit lokalen Daten erweitern ... 277
       7.2 ... Dimensionen verschiedener Berichte verknüpfen ... 289
       7.3 ... Berichte zusammenführen ... 294
       7.4 ... Wichtige Einstellungen ... 303
       7.5 ... Zusammenfassung ... 313
  8.  Berichte formatieren ... 315
       8.1 ... Formatierung anpassen ... 315
       8.2 ... Designregeln administrieren ... 346
       8.3 ... Mit Formatvorlagen arbeiten ... 348
       8.4 ... Arbeitsmappe um Diagramme, Info-Felder und Filter erweitern ... 356
       8.5 ... Zusammenfassung ... 365
  9.  Mit Hilfsmitteln und Werkzeugen arbeiten ... 367
       9.1 ... Werkzeuge einsetzen ... 367
       9.2 ... Mit Views arbeiten ... 372
       9.3 ... Mit BEx Analyzer erstellte Arbeitsmappe konvertieren ... 375
       9.4 ... Arbeitsmappe schützen ... 381
       9.5 ... Zusammenfassung ... 383
10.  Mit Formeln arbeiten ... 385
       10.1 ... Im formeloptimierten Modus arbeiten ... 385
       10.2 ... Formeln anlegen ... 388
       10.3 ... Zusammenfassung ... 439
11.  Makros verwenden ... 441
       11.1 ... Makros anlegen ... 442
       11.2 ... Makros debuggen ... 445
       11.3 ... Syntaxregeln zum Eingeben von Werten ... 450
       11.4 ... Mit API-Methoden arbeiten ... 451
       11.5 ... Mit Callbacks arbeiten ... 515
       11.6 ... Formeln von SAP Analysis for Microsoft Office in Makros nutzen ... 524
       11.7 ... Designregeln über Makro anpassen ... 524
       11.8 ... Zusammenfassung ... 546
12.  SAP Analysis for Microsoft Office konfigurieren ... 547
       12.1 ... Benutzeroberfläche anpassen ... 548
       12.2 ... Dialog 'Optionen' ... 566
       12.3 ... Technische Konfiguration ... 580
       12.4 ... Zusammenfassung ... 586
13.  Problemanalyse ... 587
       13.1 ... Modi der Problemanalyse ... 587
       13.2 ... Add-in SAP Analysis for Microsoft Office erneut aktivieren ... 598
       13.3 ... Zusammenfassung ... 600
  Anhang ... 601
       A ... Einstellungen für das Add-in SAP Analysis for Microsoft Office ... 603
       B ... Einstellungen für das Plug-in SAP Analysis for Microsoft Office ... 617
       C ... Glossar ... 675
  Der Autor ... 679
  Index ... 681



Dank aussagekräftiger Analysen leichter planen: Lernen Sie, wie Sie mit SAP Analysis for Microsoft Office (kurz auch SAP AO) professionelle Berichte für Ihr Unternehmen erstellen. Dieses Praxishandbuch erklärt Ihnen, wie Sie über die Anbindung an SAP Business Warehouse und SAP BW4/HANA aktuelle Daten nutzen und in Microsoft Excel auf vielfältige Weise auswerten und darstellen. Schritt-für-Schritt-Anleitungen mit zahlreichen Screenshots unterstützen Sie - von der Implementierung bis zur Anwendung. Diese 2., aktualisierte und erweiterte Auflage behandelt u.a. die Anbindung an SAP Analytics Cloud und SAP Datasphere (SAP Data Warehouse Cloud).


Aus dem Inhalt:


  • Aussagekräftige Analysen erstellen

  • Daten filtern und sortieren

  • Planungsfunktionen und -sequenzen einbinden

  • Mit Formeln arbeiten

  • Makros verwenden

  • Die Benutzeroberfläche personalisieren

  • BEx-Analyzer-Arbeitsmappen konvertieren

  • Fehlerursachen finden

  • Analysis konfigurieren

  • Versteckte Funktionen freischalten



andere Formate
weitere Titel der Reihe