Bücher Wenner

Technik, Computer & Digitalfotografie / Office und Anwendungen / Office
Martina Bogdahn liest aus Mühlensommer
17.09.2024 um 19:30 Uhr
Collaboration mit Microsoft 365
Konzepte, Werkzeuge und Lösungen. Ihr Weg zum Modern Workplace. Inkl. Microsoft Teams
von Nicole Enders
Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH
Reihe: Rheinwerk Computing
Gebundene Ausgabe
ISBN: 978-3-8362-7967-3
Auflage: 2. Auflage
Erschienen am 28.07.2020
Sprache: Deutsch
Format: 246 mm [H] x 175 mm [B] x 35 mm [T]
Gewicht: 1070 Gramm
Umfang: 509 Seiten

Preis: 49,90 €
keine Versandkosten (Inland)


Jetzt bestellen und schon ab dem 11. Mai in der Buchhandlung abholen

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

49,90 €
merken
zum E-Book (EPUB) 49,90 €
klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Inhaltsverzeichnis
Klappentext


  Materialien zum Buch ... 12
  Geleitwort ... 13
  Vorwort ... 15
Teil I.  Grundlagen des modernen Arbeitsplatzes ... 19
  1.  Collaboration im Arbeitsalltag ... 21
       1.1 ... Ziel dieses Buches ... 23
       1.2 ... Anforderungen an moderne Teamarbeit ... 28
       1.3 ... Was bedeutet Collaboration im Vergleich zu Teamwork? ... 34
       1.4 ... Digitalisierung als Motor von Collaboration ... 35
  2.  Wie finde ich durch den Dschungel an Collaboration-Tools? ... 45
       2.1 ... Wichtige Bereiche der Zusammenarbeit ... 46
       2.2 ... Einflussfaktoren ... 66
       2.3 ... Collaboration-Tools in Microsoft 365 ... 75
       2.4 ... Verschiedene Cloud-Angebote ... 83
       2.5 ... Checkliste für die Auswahl Ihrer Collaboration-Tools ... 91
Teil II.  Verschiedene Formen der Zusammenarbeit in Teams ... 97
  3.  Mit Teamarbeitsräumen die Zusammenarbeit verbessern ... 99
       3.1 ... Teamarbeitsräume in 5 Minuten einrichten ... 99
       3.2 ... Wie gehe ich damit um, wenn mein Team wächst? ... 123
       3.3 ... Anpassungen zur Unterstützung geografisch verteilter Teams vornehmen ... 134
       3.4 ... Unterstützung von Methoden wie Scrum und Kanban ... 138
       3.5 ... Erweiterungsmöglichkeiten ... 145
       3.6 ... Was kann ich tun, wenn ich nicht in die Cloud gehen möchte? ... 155
  4.  Projekte optimal unterstützen ... 161
       4.1 ... Angebote und Leads verwalten ... 161
       4.2 ... Der Auftrag ist da und das Projekt kann starten ... 177
       4.3 ... Projektplanung und -management ... 181
       4.4 ... Aufgaben bearbeiten und überwachen ... 186
       4.5 ... Mit Kunden, externen Mitarbeitern und Partnern zusammenarbeiten ... 188
  5.  Communities im Unternehmen etablieren ... 205
       5.1 ... Netzwerke zwischen Kollegen aufbauen ... 206
       5.2 ... Eine Community gründen und Kollegen einladen ... 207
       5.3 ... Überblick über die Communities im Unternehmen ... 218
       5.4 ... Wie aktiv ist Ihr Netzwerk? ... 221
       5.5 ... Communities teilen Ihr Wissen mithilfe von Videos ... 223
Teil III.  Collaboration auf Unternehmensebene ... 233
  6.  Collaboration meets Social Intranet ... 235
       6.1 ... Aufbau eines Social Intranets und Kombination mit dem Collaboration-Bereich ... 235
       6.2 ... Umfragen und Quiz zur Einbindung der Mitarbeiter ... 255
       6.3 ... Ihre persönlichen Informationen verwalten ... 267
       6.4 ... Exkurs: Eine alternative Form von Präsentationen ... 278
  7.  Ausgewählte Unternehmensprozesse unterstützen ... 287
       7.1 ... Standard, Low-Code-Solution oder Individuallösung ... 287
       7.2 ... Einsatz- und Schichtplanung mit Microsoft Teams ... 289
       7.3 ... Lagerverwaltung mithilfe einer mobilen App ... 306
       7.4 ... Unternehmensweite Prozesse mit Dynamics 365 ... 329
  8.  'Mobile first' -- Zusammenarbeit auch von unterwegs ... 371
       8.1 ... E-Mail-Kommunikation und Terminverwaltung mit Outlook ... 371
       8.2 ... Microsoft Teams ... 372
       8.3 ... Community-Arbeit mit Yammer ... 375
       8.4 ... Aufgabenmanagement mit Planner ... 377
       8.5 ... Unternehmensweite Informationen in SharePoint ... 378
       8.6 ... Dateien mit OneDrive verwalten ... 380
       8.7 ... Word, PowerPoint, Excel & Co. ... 383
       8.8 ... Videos für das Wissensmanagement mit Stream ... 384
       8.9 ... Prozessunterstützung mit Power Apps und Power Automate ... 386
       8.10 ... Einsatz von mobilen Endgeräten ... 387
  9.  Verwalten und Sichern von Informationen ... 389
       9.1 ... Suche und Untersuchung von Informationen ... 389
       9.2 ... Klassifizierung von Informationen ... 415
       9.3 ... Aufbewahrungs- und Löschrichtlinien ... 436
       9.4 ... Datenschutz nach der DSGVO ... 440
       9.5 ... Weitere Möglichkeiten zur Sicherung von Informationen ... 444
Teil IV.  Weiterführende Informationen ... 447
10.  Möglichkeiten des Customizings ... 449
       10.1 ... Design- und Layoutanpassungen ... 449
       10.2 ... Neue Funktionen bereitstellen ... 472
11.  Hybride Einsatzmöglichkeiten von Microsoft 365 und SharePoint On-Premises ... 479
       11.1 ... SharePoint On-Premises vs. Microsoft 365 ... 479
       11.2 ... Einrichtung einer hybriden Umgebung ... 480
       11.3 ... Inhalte in einer hybriden Umgebung suchen ... 483
       11.4 ... Entscheidungshilfe: Welche Inhalte kommen auf welche Plattform? ... 484
12.  Migration von Arbeitsräumen ... 487
       12.1 ... Einzelne Informationen übertragen ... 487
       12.2 ... Drittanbietertools zur Unterstützung der Migration ... 491
  Kommen Sie gut durch den Dschungel! ... 503
  Index ... 505



Modern Workplace leicht gemacht. Erstellen Sie mit Office 365 eine Collaboration-Plattform, die genau zu Ihrem Unternehmen passt.
Für Teams, die an verteilten Orten arbeiten, überbrücken Sie nicht nur Distanzen, sondern schaffen mit neuen Formen der Zusammenarbeit einen echten Mehrwert. Inkl. Strategien für den Übergang von On-Premise- zu Cloud-Lösungen, Mobiles Arbeiten, Ticketsysteme, Online-Konferenzen u. v. m., mit vielen Details für den gelungenen Einsatz in Ihrem Unternehmen.


Aus dem Inhalt:


  • Überblick und Einstieg

  • Teamraum aufsetzen in 5 Minuten

  • Online-Konferenzen

  • Ortsunabhängiges Arbeiten

  • Wie modernes Teamwork gelingt

  • Microsoft Teams, OneDrive, Yammer u. v. m.

  • PowerApps

  • Word, PowerPoint, Excel und Co.

  • Hybrid-Szenarien zwischen Cloud und On Premise



andere Formate
ähnliche Titel
weitere Titel der Reihe