Bücher Wenner
Denis Scheck stellt seine "BESTSELLERBIBEL" in St. Marien vor
25.11.2024 um 19:30 Uhr
Diversifikationserfolg
Eine top-management-orientierte Perspektive
von Torsten Wulf
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Reihe: nbf neue betriebswirtschaftliche forschung Nr. 354
Reihe: neue betriebswirtschaftliche forschung (nbf) Nr. 354
E-Book / PDF
Kopierschutz: PDF mit Wasserzeichen

Hinweis: Nach dem Checkout (Kasse) wird direkt ein Link zum Download bereitgestellt. Der Link kann dann auf PC, Smartphone oder E-Book-Reader ausgeführt werden.
E-Books können per PayPal bezahlt werden. Wenn Sie E-Books per Rechnung bezahlen möchten, kontaktieren Sie uns bitte.

ISBN: 978-3-8350-9547-2
Auflage: 2007
Erschienen am 07.11.2007
Sprache: Deutsch
Umfang: 319 Seiten

Preis: 56,64 €

56,64 €
merken
zum Hardcover 64,99 €
Biografische Anmerkung
Inhaltsverzeichnis
Klappentext

Prof. Dr. Torsten Wulf ist Inhaber des Lehrstuhls für Strategisches Management und Organisation der HHL - Leipzig Graduate School of Management in Leipzig.



Diversifikation: Definition, Systematisierung und Messung
Stand der Diversifikationsforschung
Top-management-orientierter Ansatz zur Erklärung des Diversifikationserfolgs
Empirische Untersuchung zum Diversifikationserfolg in deutschen Großunternehmen
Ergebnisse und Implikationen für Unternehmen und weitere Forschung



Torsten Wulf geht davon aus, dass der Erfolg diversifizierter Unternehmen insbesondere auf Synergien zwischen einzelnen Geschäftsfeldern beruht und dass die Nutzung dieser Synergien durch die Führung eines Konzerns determiniert wird. Daher untersucht er den Erfolgsbeitrag von Spitzenführungskräften, Konzernorganisation und Führungssystemen unterschiedlich diversifizierter Unternehmen. Es zeigt sich, dass unterschiedlich diversifizierte Unternehmen auch unterschiedlich geführt werden müssen, um erfolgreich zu sein.


andere Formate
weitere Titel der Reihe