PD Dr. habil. Georg Fassott ist Akademischer Rat am Lehrstuhl für Marketing der Technischen Universität Kaiserslautern.
Georg Fassott untersucht das internationale Konsumentenverhalten im Internet. Hierzu nutzt er Erkenntnisse aus dem Technologie-Akzeptanz-Modell und der Flow-Forschung. Anhand einer Internet- und Telefonbefragung in Deutschland überprüft er sein Modell empirisch. Als Auswertungsverfahren wählt er den Partial-Least-Squares-Strukturvergleichsansatz (PLS). Abschließend erarbeitet er Handlungsempfehlungen für Unternehmen, die über das Internet internationale Kunden gewinnen und zufrieden stellen wollen.
Nutzung ausländischer Internetshops: internationales Kaufverhalten im stationären Handel, Kaufverhalten im Internet, Studien zur Nutzung ausländischer Internetshops
Modell zur Nutzung ausländischer Internetshops
Empirische Untersuchung
Implikationen für Internetshops, die Gestaltung von Rahmenbedingungen und zukünftige Forschung