Bücher Wenner
Denis Scheck stellt seine "BESTSELLERBIBEL" in St. Marien vor
25.11.2024 um 19:30 Uhr
Stereotypen und Massenmedien
Zum Deutschlandbild in französischen Tageszeitungen
von Susanne von Bassewitz
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Reihe: DUV Sozialwissenschaft
Hardcover
ISBN: 978-3-8244-4049-8
Auflage: 1990
Erschienen am 01.01.1990
Sprache: Deutsch
Format: 235 mm [H] x 155 mm [B] x 15 mm [T]
Gewicht: 400 Gramm
Umfang: 260 Seiten

Preis: 54,99 €
keine Versandkosten (Inland)


Dieser Titel wird erst bei Bestellung gedruckt. Eintreffen bei uns daher ca. am 3. Dezember.

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

54,99 €
merken
zum E-Book (PDF) 42,99 €
klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Klappentext
Inhaltsverzeichnis

ihrem Zuge die Entstehung der Massenpresse gestatteten dem Bürger einen vergleichsweise preiswerten und mühelosen Zugang zu Informationen aus anderen Ländern.



0. Einleitung.- 1. Nationale Stereotypisierungen in Massenmedien.- 2. Deutschland-Stereotypen im geschichtlichen und politischen Kontext.- 3. Ansiedlung der Untersuchung im Bereich der Stereotypenforschung.- 4. Die Rolle der Kommunikation in den deutsch-französischen Beziehungen.- 5. Die Untersuchungsmethode.- 6. Ergebnisse.- 7. Zusammenfassung der Ergebnisse.- 8. Schlußbetrachtung.- Anmerkungen.- Tabellen.- Literatur.


andere Formate
weitere Titel der Reihe