Bücher Wenner
Wer wird Cosplay Millionär?
29.11.2024 um 19:30 Uhr
Betriebliches Umweltmanagement in Deutschland
Eine Positionsbestimmung aus Sicht von Politik, Wissenschaft und Praxis
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Hardcover
ISBN: 978-3-8244-0451-3
Auflage: 1999
Erschienen am 22.06.1999
Sprache: Deutsch
Format: 229 mm [H] x 152 mm [B] x 16 mm [T]
Gewicht: 427 Gramm
Umfang: 292 Seiten

Preis: 54,99 €
keine Versandkosten (Inland)


Dieser Titel wird erst bei Bestellung gedruckt. Eintreffen bei uns daher ca. am 4. Dezember.

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

54,99 €
merken
zum E-Book (PDF) 42,99 €
klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Klappentext
Biografische Anmerkung
Inhaltsverzeichnis

Die Urteile über die mit Umweltmanagementsystemen gesammelten Erfahrungen sind sehr unterschiedlich. In diesem Sammelband werden die von Politik, Wissenschaft, Unternehmensführung und betrieblicher Praxis bezogenen Positionen bestimmt und diskutiert.



Professor Dr. Klaus Bellmann ist Inhaber des Lehrstuhls für ABWL und Produktionswirtschaft der Universität Mainz.



Einführung in die Thematik.- Betriebliches Umweltmanagement im Spannungsfeld von Politik, Wissenschaft und unternehmerischer Praxis.- I: Betriebliches Umweltmanagement in Sicht von Politik und Wissenschaft.- Kooperationslösungen aus umweltökonomischer Sicht.- Kooperationslösungen in der Umweltpolitik.- Anforderungen an Umwelterklärungen aus wissenschaftlicher und politischer Sicht.- II Betriebliches Umweltmanagement als Instrument der Untemehmensführung.- Ein Integrationsrahmen für das betriebliche Umweltmanagement.- Vom Umweltmanagement zur auch ökologischen Entwicklungsfähigkeit von Unternehmen - Die zweite Phase ökologischer Unternehmenspolitik und die Rolle weicher Faktoren der Führung.- Integratives Öko-Marketing.- Perspektiven eines ökologisch nachhaltigen Managements.- III Betriebliches Umweltmanagement in Sicht der Unternehmenspraxis.- Umweltschutzschwerpunkte bei SCHOTT GLAS.- Integriertes Managementsystem Sicherheit und Umweltschutz.- Umweltmanagementsysteme im Urteil der Unternehmenspraxis - Ergebnisse einer empirischen Untersuchung.- Autorenverzeichnis.


andere Formate