Bücher Wenner
Martina Bogdahn liest aus Mühlensommer
17.09.2024 um 19:30 Uhr
Dienstleistungsmarketing in der Praxis
Am Beispiel eines Messeunternehmens
von Michael Peters
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Hardcover
ISBN: 978-3-8244-0123-9
Auflage: 1992
Erschienen am 01.01.1992
Sprache: Deutsch
Format: 210 mm [H] x 148 mm [B] x 21 mm [T]
Gewicht: 496 Gramm
Umfang: 384 Seiten

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Klappentext
Inhaltsverzeichnis

Betriebswirtschaft auf Dienstleistun­ gen übertragen lassen. Weiterhin gibt es innerhalb der Dienstleistungsindustrie eine Vielzahl unterschiedlicher Wirtschaftszweige, die alle ihre eigenen Gesetzmäßigkeiten haben und die es dadurch zusätzlich erschweren, eine Theorie der Dienstleistungen zu finden.



1 Problemstellung und Ausgangssituation.- 2 Definition und Grundlagen.- 3 Die Dienstleistung Messe.- 4 Der Standort von Messeunternehmen.- 1 Die Ausgangssituation.- 2 Der verhaltensorientierte Erklärungsansatz.- 3 Die verhaltensbezogene Situation der Benutzer von Messen.- 4 Die umweltpsychologische Beurteilung von Messen.- 5 Die Zielgruppen von Messeunternehmen.- 6 Der Markt der Messen.- 7 Die Produkte auf Messen.- 8 Aktuelle Tendenzen in der Messewirtschaft.- 1 Die Problemstellung.- 2 Die Produktion von Messen.- 9 Die Corporate Identity - Die inhaltlichen Voraussetzungen.- 10 Das Marketingmanagement - Die organisatorischen Voraussetzungen.- 11 Das Personalmanagement - Die personellen Voraussetzungen.- 12 Das Facility Management - Die räumlichen Voraussetzungen.- 13 Das Messemarketing.- 14 Die Marktforschung.- 15 Die Sortimentspolitik.- 16 Die Produktpolitik.- 17 Die Servicepolitik.- 18 Die Preispolitik.- 19 Die Distributionspolitik.- 20 Die Kommunikationspolitik 359.- 21 Abschließende Bewertung des Dienstleistungs- und Messemarketings.


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