Bücher Wenner
Michael Grüttner im Gespräch über "TALAR UND HAKENKREUZ"
09.10.2024 um 19:30 Uhr
Fremdsprachenunterricht aus Schülersicht
Eine qualitative Untersuchung zum Unterrichtserleben von Französisch- und Spanischlernenden am Ende der Sekundarstufe I
von Julia Fritz
Verlag: Narr Francke Attempto Verlag
Reihe: Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik
E-Book / EPUB
Kopierschutz: ePub mit Wasserzeichen


Speicherplatz: 2 MB
Hinweis: Nach dem Checkout (Kasse) wird direkt ein Link zum Download bereitgestellt. Der Link kann dann auf PC, Smartphone oder E-Book-Reader ausgeführt werden.
E-Books können per PayPal bezahlt werden. Wenn Sie E-Books per Rechnung bezahlen möchten, kontaktieren Sie uns bitte.

ISBN: 978-3-8233-0225-4
Auflage: 1. Auflage
Erschienen am 13.07.2020
Sprache: Deutsch
Umfang: 334 Seiten

Preis: 54,40 €

54,40 €
merken
Gratis-Leseprobe
Biografische Anmerkung
Inhaltsverzeichnis

Julia Fritz ist Lehrerin für die Fächer Spanisch und Deutsch. Sie promovierte an der Professur für Didaktik der romanischen Sprachen und Literaturen der Justus-Liebig-Universität Gießen.



I.Grundlagen und theoretischer Bezugsrahmen
1.Einleitung
2.Zur aktuellen Situation des Französisch- und Spanischunterrichts in Deutschland
3.Fremdsprachenlernen aus Schülersicht: Ein Forschungsüberblick
4.Methodologie und Methoden
5.Rekonstruktion des kollektiven Unterrichtserlebens
6.Rekonstruktion des individuellen Unterrichtserlebens
7.Resümee und Ausblick
8.Zusammenfassung und Diskussion der Ergebnisse
9.Literaturverzeichnis
10.Anhang


weitere Titel der Reihe