Bücher Wenner
Denis Scheck stellt seine "BESTSELLERBIBEL" in St. Marien vor
25.11.2024 um 19:30 Uhr
Moralische Grundsätze in der Erziehung
und das Kind und der Lehrplan
von John Dewey
Verlag: Books on Demand
Reihe: Toppbook Wissen Nr. 68
E-Book / EPUB
Kopierschutz: Adobe DRM

Hinweis: Nach dem Checkout (Kasse) wird direkt ein Link zum Download bereitgestellt. Der Link kann dann auf PC, Smartphone oder E-Book-Reader ausgeführt werden.
E-Books können per PayPal bezahlt werden. Wenn Sie E-Books per Rechnung bezahlen möchten, kontaktieren Sie uns bitte.

ISBN: 978-3-7578-4597-1
Auflage: 1. Auflage
Erschienen am 07.03.2023
Sprache: Deutsch
Umfang: 80 Seiten

Preis: 9,99 €

9,99 €
merken
zum Taschenbuch 12,99 €
Klappentext
Biografische Anmerkung

Das Buch "Moralische Grundsätze in der Erziehung und das Kind und der Lehrplan" erklärt Ihnen auf einfache Weise, wie moralische Werte in die Erziehung integriert werden können, warum sie so wichtig sind und was Sie alles beachten müssen. Der Autor vermittelt nicht nur theoretisches Wissen, sondern gibt auch viele praktische Tipps und Beispiele für den Alltag. Sichern Sie Ihren Kindern jetzt eine solide moralische Grundlage für ihr zukünftiges Leben - ein muss für Eltern, Pädagogen oder Erzieher!



John Dewey war einer der führenden amerikanischen Philosophen und Pädagogen des 20. Jahrhunderts. Er wurde am 20. Oktober 1859 in Burlington, Vermont, geboren und studierte Philosophie und Pädagogik an mehreren Universitäten, unter anderem an der Johns Hopkins University.
Er war ein Verfechter des Pragmatismus und vertrat die Ansicht, dass Wissen und Erfahrung immer im Kontext von Handlungen und Zielen zu verstehen sind. Seine Ideen hatten einen tiefgreifenden Einfluss auf die Pädagogik und die Erziehungswissenschaft, und er befürwortete einen forschenden und erfahrungsorientierten Ansatz für den Unterricht.
Dewey lehrte an mehreren Universitäten, unter anderem an der University of Michigan und der Columbia University, und veröffentlichte zahlreiche Bücher, darunter Democracy and Education (1916) und Experience and Education (1938).
Er starb am 1. Juni 1952 in New York City. Bis heute werden seine Beiträge zur Philosophie und Bildung geschätzt, und seine Ideen haben weiterhin Einfluss auf die Bildungspolitik und -praxis.


andere Formate
weitere Titel der Reihe