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Technik, Computer & Digitalfotografie / Office und Anwendungen / Grafik
Olga Grjasnowa liest aus "JULI, AUGUST, SEPTEMBER
04.02.2025 um 19:30 Uhr
Blender 4
Das Praxisbuch für Ein- und Umsteiger
von Maik Eckardt
Verlag: MITP Verlags GmbH
Reihe: mitp Grafik
Taschenbuch
ISBN: 978-3-7475-0917-3
Erscheint am 30.11.2024
Sprache: Deutsch
Format: 240 mm [H] x 170 mm [B]
Gewicht: 1 Gramm
Umfang: 400 Seiten

Preis: 33,00 €
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Biografische Anmerkung
Klappentext

Maik Eckardt ist selbstständiger 3D-Grafiker und Cinema 4D-Trainer u.a. am SAE-Institute, am Institute of Design (IN.D), an der Berliner Technischen Kunsthochschule (BTK) und an der HTK Acadamy Berlin.



  • 3D-Grafiken und Animationen erstellen ohne Vorkenntnisse

  • Zahlreiche praxisorientierte Workshops für alle Bereiche der 3D-Grafik

  • Mit einem vollständigen Filmprojekt


Mit diesem Buch erhalten Sie einen schnellen und leichten Einstieg in alle wesentliche Bereiche der 3D-Grafiksoftware Blender. Anhand von Workshops lernen Sie, die einzelnen Funktionen direkt in der Praxis einzusetzen. Zahlreiche Tipps und Tricks helfen dabei, schwierige Aufgaben zu meistern und Ihnen die Umsetzung eigener Projekte in der Zukunft zu erleichtern. Die zugrunde liegende Lernmethode basiert auf der jahrelangen (mittlerweile jahrzehnte :o) Erfahrung des Autors als Trainer und professioneller 3D-Grafiker.
Das Buch ist sehr gut sowohl für Einsteiger als auch für Umsteiger von anderen Applikationen geeignet.


Aus dem Inhalt:

  • Alle Arten der Modellierung, inklusive Character-Modeling

  • Sculpting

  • Texturierung, inklusive UV-Bearbeitung und Paint

  • Character-Rigging

  • Szenenaufbau mit Kamera, Licht und Umgebung

  • 3D-Animation und Simulation

  • 2D-Animation

  • Die beiden Render-Engines EEVEE und Cycles

  • Compositing

  • Filmschnitt inklusive Sound


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