Bücher Wenner
Michael Grüttner im Gespräch über "TALAR UND HAKENKREUZ"
09.10.2024 um 19:30 Uhr
Wir gehen auf Bärenjagd
von Michael Rosen
Illustration: Helen Oxenbury
[Originaltitel: We Are Going on a Bear Hunt]
Verlag: FISCHER Sauerländer
Gebundene Ausgabe
ISBN: 978-3-7373-6066-1
Erschienen am 27.01.2003
Sprache: Deutsch
Orginalsprache: Englisch
Format: 139 mm [H] x 125 mm [B] x 10 mm [T]
Gewicht: 88 Gramm
Umfang: 40 Seiten

Preis: 6,99 €
keine Versandkosten (Inland)


Jetzt bestellen und schon ab dem 02. Oktober in der Buchhandlung abholen

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

6,99 €
merken
klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Klappentext
Biografische Anmerkung

Wann gehen wir wieder auf Bärenjagd?
Der Bilderbuchklassiker jetzt als kleine Ausgabe!
Was macht ein Vater, der mit seinen Kindern spazieren geht? Er spielt Bärenjagd. Na ja, aber so ganz ohne kitzlig-schöne Zweifelswonnen geht es dann doch nicht ab. Und da lässt man sich ja richtig gerne jagen, wenn es am Schluss heißt: »Ach, wie schön, ach, wie nett, ist doch so ein großes, warmes Bett!« - und man dort auch noch einen bekannten Kuschelbären vorfindet. Nach so viel Mut heißt es dann: Und wann gehen wir wieder auf Bärenjagd? Denn der Reiz liegt nicht nur im Ende des Gutenacht-Spiels, sondern in der allabendlichen Wiederholung - auch für Eltern.
Helen Oxenbury zeigt in diesem aufregend schönen und auch kuschelig warmen Bilderbuch, wie viel sie von Kindern und von Büchern für Kinder versteht. Eine herrlich aufregende Geschichte, unvergesslich, humorvoll und treffend in Bilder gesetzt.
3. Auflage 2007.
Deutscher Jugendliteraturpreis 1987



Michael Rosen,1946 in London geboren, ist einer der bekanntesten Kinderbuchautoren in Großbritannien. Von 2007 bis 2009 bekam er den bedeutenden Literaturpreis Childrens Laureate. Sein Klassiker ¿Wir gehen auf Bärenjagd¿ wurde mit dem Nestlé Smarties Award in Gold ausgezeichnet.