Bücher Wenner
Bianca Iosivoni liest aus "Bad Vibes"
01.03.2025 um 19:30 Uhr
Die Bedeutung von Schule für traumatisierte unbegleitete minderjährige Flüchtlinge
von Stefanie Schneider
Verlag: GRIN Verlag
E-Book / PDF
Kopierschutz: kein Kopierschutz


Speicherplatz: 1 MB
Hinweis: Nach dem Checkout (Kasse) wird direkt ein Link zum Download bereitgestellt. Der Link kann dann auf PC, Smartphone oder E-Book-Reader ausgeführt werden.
E-Books können per PayPal bezahlt werden. Wenn Sie E-Books per Rechnung bezahlen möchten, kontaktieren Sie uns bitte.

ISBN: 978-3-668-42853-9
Auflage: 1. Auflage
Erschienen am 04.04.2017
Sprache: Deutsch
Umfang: 23 Seiten

Preis: 15,99 €

15,99 €
merken
zum Hardcover 17,95 €
Klappentext

Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,0, FernUniversität Hagen (Fakultät für Kultur- und Sozialwissenschaften), Veranstaltung: Modul 3C - Heterogenität und Schule, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Hausarbeit gibt einen kurzen Überblick über die Situation von traumatisierten unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen in Deutschland allgemein und im Besonderen im Kontext Schule. Neben dem Zugang zu Bildung und den pädagogischen Rahmenbedingungen wird besonders die Funktion von Schule für traumatisierte Kinderflüchtlinge thematisiert. Es werden zudem sonderpädagogische Betreuungsmöglichkeiten aufgezeigt und verdeutlicht, welche Anforderungen an pädagogisches Handeln gestellt werden müssen und welche Veränderungen bzw. Verbesserungen zu realisieren sind.


andere Formate