Bücher Wenner
Wer wird Cosplay Millionär?
29.11.2024 um 19:30 Uhr
Qualität im Coaching
Denkanstöße und neue Ansätze: Wie Coaching mehr Wirkung und Klientenzufriedenheit bringt
von Claas Triebel, Jutta Heller, Bernhard Hauser, Axel Koch
Verlag: Springer Berlin Heidelberg
E-Book / PDF
Kopierschutz: PDF mit Wasserzeichen

Hinweis: Nach dem Checkout (Kasse) wird direkt ein Link zum Download bereitgestellt. Der Link kann dann auf PC, Smartphone oder E-Book-Reader ausgeführt werden.
E-Books können per PayPal bezahlt werden. Wenn Sie E-Books per Rechnung bezahlen möchten, kontaktieren Sie uns bitte.

ISBN: 978-3-662-49058-7
Auflage: 1. Aufl. 2016
Erschienen am 15.02.2016
Sprache: Deutsch
Umfang: 218 Seiten

Preis: 49,99 €

49,99 €
merken
zum Hardcover 64,99 €
Biografische Anmerkung
Inhaltsverzeichnis
Klappentext

Dr. Claas Triebel ist Experte für Kompetenzbilanzierung und Karriereberatung. Er ist Entwickler der Kompetenzenbilanz und zahlreicher weiterer kompetenzorientierter Beratungsverfahren.


Dr. Jutta Heller ist Expertin für Resilienz und Veränderungskompetenz. Sie unterrichtet im Rahmen des Masterstudiums Wirtschaftspsychologie "Business Coaching und Beratung". Zudem ist sie die Initiatorin und Organisatorin des jährlichen Erdinger Coaching-Kongresses.


Dr. Bernhard Hauser ist Experte für Action Learning zur simultanen Entwicklung von Individuum und Organisation. Zu seinem Fachgebiet ist er weltweit vernetzt und als Facilitator, Ausbilder und Autor tätig.


Dr. Axel Koch ist Experte für Praxistransfer und nachhaltige Personalentwicklung. Mit seiner Transferstärke-Methode® und dem dazugehörigen Transferstärke-Coaching hat er eine neue Lösung entwickelt, um die Lern- und Veränderungsfähigkeit von Personen zu stärken und damit den Praxistransfer zu steigern.




Thesen über Königswege und Irrwege im Coaching.- I Strukturqualität.- Was macht einen Coach zum Coach? Weiterbildung und Qualifizierung.- Coaching des Top-Managements in Veränderungsprozessen: Dilemma zwischen Kurzfrist-Optimierung und Nachhaltigkeit der Veränderung.- Kann man Gruppen, Projekte und Organisationen eigentlich coachen? - Action Learning Facilitation als ein Format zur Professionalisierung von Gruppen- und Organisations-Coaching.- Coaching im internationalen Vergleich - Angelsächsischer und deutscher Markt.- II Beziehungsqualität.- Kompetenzen zur Steuerung des Coaching-Prozesses.- Veränderungen durch Coaching: Wie lernt ein Coachee im Coaching-Prozess?.- Reflexion und Management von Fehlern im Coaching.- Top-Manager coachen.- Interkulturalität als zentrale Herausforderung für Coaches.- III Prozessqualität.- Nicht ohne Diagnostik!? Anspruch und Wirklichkeit.- "Einmal verstehen bitte!" - Coaching und Hermeneutik.- Damit Sie auch im Coaching bekommen, was auf der Verpackung steht: Qualitätssicherung von Coachings am Beispiel der Prozessanalyse im Motivational Interviewing.- Steuerung der Prozessqualität im Coaching mit der Ampelsystematik.- IV Ergebnisqualität.- Coaching-Ziele klären und erreichen: Wie Coaches ihre Coachees zum Erfolg führen.- Transferstärke-Coaching.- Nebenwirkungen von Coaching.



Dieses Buch definiert verständlich und praxisnah, wie Qualität im Coaching sichergestellt werden kann. Es ist kein weiterer Coaching-Ratgeber, sondern setzt wissenschaftlich fundierte und in der Praxis erprobte Maßstäbe für ein Qualitätsmanagement auf den Ebenen Struktur, Beziehungen, Prozesse und Ergebnis. Von Top-Experten der Coaching-Szene - für Coaches, Coaching-Ausbilder, Berater und Personaler.


andere Formate